aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

ich bau meine Duschwanne selbst!

frebeka am 18 Sep 2004 19:09:11

Hallo,

wer kennt das nicht. Das Wasser bleibt in einer Ecke stehen, da ist aber nicht der Abfluss.
Ich hab mit eine Dusche aus Gfk bauen lassen, hier liegt der Abfluss in der Mitte. Genau nach Mass, mit einer Negativform.

das ist die Form beim Bearbeiten (aus MDF-Plattenmaterial)

die fertige gewachste Form

die neue Dusche

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

dokabastler am 20 Sep 2004 08:12:51

Hallo frebeka,,

Du setzt wieder mal Maßstäbe....

wenn ihc mir mal auch ein größeres Mobil baue, dann leih ich mir Deine Form aus...im jetztigen Mobil hab ich im Badklo die Dusche entfernt, da nach Nachrüstung einer Cassettentoilette nicht mehr ausreichend viel Bodenfläche zur Verfügung steht....

dokabastler

[Admin] am 22 Sep 2004 17:22:36

wo bzw wie werden die Belastungen aufgefangen? Sitzt die Tasse nur auf dem Rand oder hast Du einen angepassten Unterbau aus PU oder ähnliches?

Anzeige vom Forum

Gast am 22 Sep 2004 17:45:54

ja, ein ernstes problem, das mit dem wasser in der ecke... wir haben uns bei dior in paris einen lappen schneidern lassen... nicht ganz billig, aber wir scheuen keine kosten um trockenen fusses auf's klo zu gehen.... :wink: :D :D :D

frebeka am 22 Sep 2004 19:18:11

Hallo,
die Dusche hat eine Wandstärke von 3-5 mm. Ich wollte mir einen passenden Syrodurkern schnitzen und darauf die Duschwanne legen.
Jetzt hab ich den Praxistest gemacht, es reicht aus, wenn ich die Dusche an 4 Punkten grossflächig unterlege (etwa wie die Haushaltsduschen aufgestellt werden). Der Rand liegt dann noch auf Leisten rundherum auf.
@ Dani, das war der Grund weshalb ich eine seperate Dusche wollte.

IvecoUmberto am 23 Apr 2018 18:22:27

Hallo,

ich bin neu hier im Forum. Mein Mann und ich bauen gerade unseren Iveco Daily aus und brauchen eine Duschwanne, die nicht Standardmaßen enspricht. Beim recherchieren bin ich auf diesen Beitrag gestoßen. Besteht die Möglichkeit, dass ich ein Foto der Form sehen könnte, damit ich mit meinen Überlegungen voran kommen. Das wäre toll.
Viele Grüße aus Hessen.

EvaN am 23 Apr 2018 20:46:07

Hallo Iveco Umberto,

wir haben unsere Duschwanne aus Siebdruckplatten gebaut und diese zusätzlich noch mit Bootslack gesichert: Funktioniert super.
Eva

PittiC am 23 Apr 2018 21:06:40

Eva, hast du da Bilder für uns?

Fiatia am 24 Apr 2018 09:18:03

Hallo ins Forum,

für einen Bastler ist es kein Problem, mit den heute zur Verfügung stehenden Materialien und ein bisschen Mut,
ein kleinmaßiges Kunstoffteil, wie eine Duschwanne über Positv /Negativform zu fertigen. Ein Lieferant für
alle notwendigen Materialien sitzt in Uetersen SH. Alles über Glasfaser - Polyester Verarbeitung findet sich im Netz.

Nun hoffe ich, dass mein harmloser Beitrag die harte Tür des Topmoderator überwindet.
Gruß Fiatia

Plottiwerk am 24 Apr 2018 20:46:32

Da gibts genug Videos dafür...
EDIT: ...für solche Arbeiten, vielleicht gibts sogar eine Duschwanne darunter

--> Link

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

RTW Sprinter Umbau
Gasflaschenkasten neu oder alt ??