Dometic
anhaengerkupplung

Ausbau Zadi Schließzylinder

Tori10962 am 14 Mai 2018 15:31:23

Ich habe folgendes Problem: Der Schlüssel für das Schloss meines Frischwasserdeckels geht nicht mehr ganz in den Schließzylinder hinein, läßt sich also nicht mehr schließen. Wie bekomme ich den defekten Schließzylinder nun heraus? Ich weiß, mit einem entsprechenden Demontageschlüssel. Aber das Problem ist, das dies nur bei offenem Schloss funktioniert, der Deckel ist aber verschlossen.
Ich hoffe auf ein paar nützliche Tipps....

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

soul am 14 Mai 2018 16:15:09

sprüh mal silikonspray rein - wenn das nicht hilft rostlöser.

gespeert am 14 Mai 2018 19:33:58

Kein Silikonspray verwenden sondern geeignete Mittel (Trockenschmierstoff, WD 40).

Zu klaeren waere auch, ob ggf. ein Aufbruchversuch stattfand (an einer unauffaelligen Stelle versuchen einen Nachschluessel zu fertigen).

lwk am 16 Mai 2018 20:53:53

Siliconspray und WD40 sind nict so weit auseinander.
Wobei soll der Nachachlüssel helfen? Der Schlüssel lässt sich doch niczt hineinstecken.

Ich habe mehrere abschließbare Tankdeckel wieder gängig gemacht, indem Prilwasser mit einer Spritze mit möglichft hohem Druck in den Schliesszylinder gedrückt wurde um den Dreck auszuspülen. Hat besser geholfdn als Siliconspray oder WD40.

soul am 16 Mai 2018 22:19:44

lwk hat geschrieben:Siliconspray und WD40 sind nict so weit auseinander.

jo, diesel und benzin auch nicht :eek:

spechtinator am 10 Feb 2019 17:10:30

Hallo,

weiß jemand ob man einzelne Zadi-Zylinder beim Händler oder im Internet bestellen kann? Also nicht irgendwelche, sondern genau den mit der Nummer des restlichen Fahrzeugs.

Irgendwelche findet man ja überall, aber dann hätte ich ja für das eine Schloss einen anderen Schlüssel oder ich müsste ein 9er Set kaufen und alle am Fahrzeug tauschen.

Danke

Bye Christian

hennermobil am 10 Feb 2019 17:49:24

Hallo, das wäre für mich auch wichtig zu erfahren. Am Schloß der Aufbautür hat jemand die innere Abdeckung demoliert. Ich wars nicht :roll:
Für einen Hinweis wäre ich dankbar.

mantishrimp am 10 Feb 2019 21:22:00

Hallo,

spechtinator hat geschrieben:Hallo,

weiß jemand ob man einzelne Zadi-Zylinder beim Händler oder im Internet bestellen kann? Also nicht irgendwelche, sondern genau den mit der Nummer des restlichen Fahrzeugs.

jeder Händler sollte dir anhand der Schlüsselnummer einen einzelnen Zylinder bestellen können, für unser Womo würde der ca 10,-€ kosten.

spechtinator am 10 Feb 2019 23:55:05

OK, Danke. Dann werd ich mal warten bis der bestellte Demontageschlüssel da. Vielleicht ist der Zylinder ja OK und es liegt doch am Schloss. Falls nicht düse ich zum Händler.

Man kann den Schlüssel reinstecken und drehen, aber das wars dann auch :(

Danke und bye Christian

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Suche Fön Föhn Haartrockner 800-1000W
Miller Toronto AHK nachrüsten
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt