aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ducato Sitzpolster Autosattler Hamburg Nord

mwittkuhn am 02 Apr 2024 20:03:15

Liebe Gemeinde,
Bei unserem Weinsberg Caratour BJ 2023 den wir gerade bekommen haben, habe ich Probleme mit der Sitzposition. Die Sitze sind für mich zu hoch, und ich komme nicht vernünftig an die Pedale ohne Rückenschmerzen zu bekommen. Ich habe jetzt vor die niedrigere Sitz Konsole einzubauen, obwohl sie vorne nur ungefähr 2,5 Zentimeter weniger Höhe bringt. Ich habe daran gedacht, mir das Polster noch von einem Autos Attler flacher machen zu lassen. Außerdem kann man bei unseren Sitzen die Lordosenstütze nicht einstellen. So dass mir die Lehne im unteren Bereich unangenehm permanent in den Rücken drückt. Kennt jemand einen Autos Attler in Hamburg oder Hamburg Norden? Hat das von euch eventuell schon mal machen lassen? Über jegliche Tipps und Empfehlung bin ich dankbar. Beste Grüße, Matthias

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Ontherun am 02 Apr 2024 21:25:21

Moin,
schau mal hier, ob das was für dich sein kann.
--> Link
Hab im jetzigen Womo wieder beim gleichen Polsterer die Sitze machen lassen und bin zufrieden.

Saju am 02 Apr 2024 21:50:22

Hallo zusammen,

Ist zwar vermutlich die Luxuslösung, aber wir waren in Bad Wildungen und haben Nägel mit Köpfen gemacht. Wir haben jetzt einen neuen individuellen Fahrersitz mit allen Einstellmöglichkeiten. Ich sehe jetzt die Ampeln und die Oberschenkel haben eine ausreichend lange Auflage. Rücken lässt sich mehrfach einstellen. Die Beratung bei Auto Sitze Nobis war hervorragend. Die ersten Fahrten haben mich restlos überzeugt. 5-6 Stunden am Stück. Keine Rückenprobleme. Die gut 4.000€ sind viel, haben sich für mich aber gelohnt.
Viele Grüße
Juppi

Anzeige vom Forum

ChristianF am 02 Apr 2024 22:04:49

Du könntest mal bei der Autosattlerei Anja Schulz in Norderstedt nachfragen --> Link . Dort waren wir mal kurz davor einen Auftrag zu platzieren, mussten dann aber das Auto verkaufen. Nach allem was ich bisher gelesen und gesehen habe, ist die Arbeitsqualität wohl sehr ordentlicht.

Nobis haben wir mal auf einer Messe kennengelernt, machten auch einen sehr ordentlichen Eindruck. Mich störte dabei, dass die Sitze alles Einzelanfertigungen und vor allem TÜV Einzelabnahmen sind. Wenn also irgendwas damit ist, hängt man fest, insbesondere bei weiter Anfahrt. Da wäre es mir lieber, einen Original Sitz oder zumindest eine etablierte, landläufig erhältliche Marke wie zB Sportscraft o.ä. zu haben.

Das wäre übrigens auch noch eine Variante: schau doch mal, ob du passende Sportscraft Sitze findest. Die S10.1 waren bisher die besten WoMo Sitze, die ich gefahren bin.

Sollten die neuen Konsolen, die Du einbauen willst, übrigens diese fürchterlichen Dinger von Scopema sein würde ich davon dringend abraten. Sie sind zwar flach, aber ich finde sie sehr wackelig und bin auf die damals ursprünglich serienmäßigen Mapa Konsolen zurück.

mwittkuhn am 04 Apr 2024 10:55:36

Vielen Dank an Euch!!! Ich werde mal neben den bestellten niedrigeren Konsolen einen autosattler befragen, ob er die Sitzfläche niedriger und den störenden Druck im Lendenbereich von der Lehne reduziert bekommt.

bosko1 am 04 Apr 2024 14:59:09

Ontherun hat geschrieben:Moin,
schau mal hier, ob das was für dich sein kann.
--> Link
Hab im jetzigen Womo wieder beim gleichen Polsterer die Sitze machen lassen und bin zufrieden.

Moin,
ich hab bei der Firma Kersten für mein Mobil Matratzen fertigen lassen, ich war sehr unzufrieden mit der Terminierung und dem Ablauf. Habe das auch bei Google so bewertet.
Was mich besonders gestört hat war die Aufforderung durch den Anwalt der Firma Kersten die negative Bewertung zu entfernen. Alle anderen negativen Bewertungen wurden entfernt, ich habe meine durch meinen Anwalt wieder einstellen lassen, kann man bei Google noch nachlesen. Das ist meine persönliche Erfahrung.
Gruß Bosko

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fahrradträger umgebaut - brauche ich Zulassung
Ausbau Zadi Schließzylinder
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt