xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Aufbau Türe einstellen Carado

PatrickP am 14 Mai 2018 22:54:42

Unsere Türe am Carado lässt sich nur noch mit viel Schwung und Druck und Kraft zuhauen.

Kann sich sowas verziehen?
Ich denke der Bügel am Aufbau selber ist zu weit drin, der sollte weiter raus. Da sind auch zwei Muttern zusehen, aber ich hab da schwarze Ding da drüber nicht abbekommen.

Gewalt? Oder wie lässt sich das das einstellen?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

PatrickP am 18 Mai 2018 08:14:58

Lässt sich da nichts weiter einstellen? Oder hat noch keiner das Problem gehabt?

DieselMitch am 18 Mai 2018 10:21:38

Wenn ich mich nicht irre, solltest Du vielleicht mal hier --> Link im Thread lesen, da war was wegen der Aufbautür.

Gruß,

Michael
--

Anzeige vom Forum

Gast am 18 Mai 2018 17:39:45

Hi !

Das "schwarze Ding " kannst Du einfach in Richtung Wohnraum weg schieben. Im Zweifel mit einem Schraubendreher ein wenig hebeln. Bei mir ist da das Fliegengitter im Weg, das kann man aber auch relativ leicht zur Seite drücken. Und dann mit den Muttern (beide gleich viel !) den Bügel einstellen.

Viele Grüße

Michael

PatrickP am 18 Mai 2018 19:17:43

Hi, ja genau, die Fliegentür is da im Weg. Also muss ich die erst abbauen, ok. Danke soweit mal...

PatrickP am 20 Mai 2018 23:01:45

So. Das schwarze Ding ging mit bissi Druck weg, die Fliegentüre reichte mit bisschen wegdrücken.. Danke!

volker2 am 21 Mai 2018 17:55:28

Bei meinem Fahrzeug (T448) war das Schloss locker. Am Bügel lag es nicht.
Innen am Griff ist eine kleine Blindkappe, darunter eine Schraube. Die entfernen.
Dann kann man den Griff aus dem Schloss aushängen und als nächstes die große
weiße Schlossabdeckung entfernen (ist nur gerastet). Zuletzt das Schloss richten,
festziehen und alles wieder montieren.
Sollte man das Schloss nicht wieder exakt in derselben Position festgezogen haben,
muss mittels der Bügelmuttern alles fein nachjustiert werden.

Gast am 21 Mai 2018 19:17:20

volker2 hat geschrieben:Bei meinem Fahrzeug (T448) war das Schloss locker.

Hallo das scheint ja Problem beim Carado zu sein.
Bei meinem 449 hatte sich auch das Schloss verstellt.
Hab dann behoben wie oben beschrieben. Damit man leichter an den Bügel der Verriegelung herankommt, kann man bei der Fliegentür die oberen zwei ecken lösen dahinter sind dann die Schrauben zu lösen derselben.

PatrickP am 21 Mai 2018 21:06:16

Hm, ok. Ich habe jetzt erst mal den Bügel verstellt, damit geht die Türe ohne so viel Geknalle zu. Ist schon mal ne Verbesserung. Dann schau ich aber noch weiter, auch nach dem Schloß. Ganz eingestellt hatte ich sie nicht, wichtig war mir erst mal eine Verbesserung, ohne Panzer die Türe verschließen zu können :-)

Gast am 22 Mai 2018 18:20:55

Bei mir hat es gereicht, den Bügel mit ein wenig Liebe (Hammer) nach außen zu drücken. Natürlich nicht zu weit, dann droht Undichtigkeit.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Aufbautür geht nicht mehr auf
Ausbau Fahrerhaustürverkleidung Euramobil Integra660HBL Bj06
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt