aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Aufbautür geht nicht mehr auf

Hesse am 21 Mai 2018 15:43:58

Hallo,

bevor ich mein Problem beschreibe: Ich habe den Fred
"defektes Aufbau-Türschloss Knaus Sun Traveller"
(--> Link) gelesen und soweit denke ich komme ich klar.

Mein Problem: Ich komme nocht an das Schlo heran, der Türgriff (der senkrechte Bügel im Bild links vom Schloß) verhindert dass ich die Verkleidung abbekomme.

Ich denke dass man zuerst die vordere Abdeckung abmachen muss und dann den Griff abschrauben kann. Aber mit sanfter Gewalt bekomme ich das nicht ab, und bevor ich brutal werde dachte ich ich frage mal obs jemand weiß.

Danke im Voraus,

Micha

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

logri46 am 21 Mai 2018 16:59:15

Man muss die silberne Abdeckung abmachen,drunter sind Schrauben.die Abdeckung steckt mit einer Art Dübel (angegossen) in Bohrungen des Metallgriffs.Ich habe sie nach der Rep. mit PU Kleber wieder eingeklebt,aber ganz hält es nicht mehr.
Einmal jährlich ist nachkleben angesagt,aber dafür kann man immer an das Schloss.Bei uns (Bj.2008) sind die Türverkleidungen dann mit Klettband fest,auch hier kann nachkleben erforderlich werden.
viel Glück Gruss logri46 (Lothar)

Hesse am 21 Mai 2018 17:04:49

Das hab ich befürchtet. Also ans Werk...

Anzeige vom Forum

Hesse am 21 Mai 2018 17:52:35

Ok, fertisch.

Wenn der Herr mehr Hirn auf die Erde geschickt hätte wäre es einfacher gewesen. Nchdem ich das alles abgebaut hatte stellte ich fest dss die gebrochene Feder weiter unten im eigentlichen Schloß sitzt. Also war es am Ende eine Sache von 5 Minuten. Jetzt ist da ein Gummi drin, und ein Bündel Ersatzgummis hab ich dabei.

Bemerkenswert dass eine Feder in so einer einfachen Anwendung bricht. Zeugt nicht von Qualität...

Gruß Micha

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Hymer B 654 - Schutzkappe vom Türschloss der Aufbautüre
Aufbau Türe einstellen Carado
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt