aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Zusätzliche Warnblinker oben am Fahrzeug

sophie23 am 15 Mai 2018 19:42:46

Hallo,
Kann mir jemand die Frage beantworten ob zusätzliche Warnblinker hinten oben am Wohnmobil angebracht werden dürfen? Mache mir jedes mal Sorgen wenn wir am Stauende stehen und hinten am Womo den Träger für den Roller dran haben. Lichtanlage zwar frei aber oben am Fahrzeug sieht man die Warnblinker doch deutlich besser, zumindest sorgen sie doch für mehr Aufmerksamkeit

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Tinduck am 15 Mai 2018 20:33:44

Die kann man bei jedem Grundfahrzeug für Kawas ab Werk mitbestellen (für Schul-Personentransport, die halten mit Warnblinker, wenn ein/ausgestiegen wird).

Von daher können sie nicht grundsätzlich verboten sein, aber vielleicht nur zweckgebunden erlaubt.

bis denn,

Uwe

Trashy am 15 Mai 2018 20:45:42

Sind erlaubt, denke ich.
Ein Kumpel fährt einen Polizei T5. Blaulicht muss abgedeckt sein, von den Dachblinkern hat niemand was gesagt.

Anzeige vom Forum

PittiC am 15 Mai 2018 21:07:49

Der Tüv sollte das wissen

soul am 15 Mai 2018 21:51:17

PittiC hat geschrieben:Der Tüv sollte das wissen

gratuliere :idea:

soul am 15 Mai 2018 21:54:19

sind erlaubt - siehst ja bei rettungen auch immer

--> Link

Gator am 15 Mai 2018 21:56:13

Hallo,
an unserem vorherigen WoMo habe ich hinten oben diese Zusatzleuchten anbringen lassen.
In den 6 Jahren hat weder der TÜV noch die Polizei dies bemängelt.

Gruss der Uwe

bl550 am 15 Mai 2018 22:04:24

Hallo,

auch wir haben oben zusätzliche Blinker und Leuchten zum besseren Gesehen werden. Der TÜV (letzte Woche) hat noch nie etwas dagegen gesagt.

Gast am 16 Mai 2018 00:17:01

Wenn die Zusatzleuchten eine e-Prüfnummer haben und Du ansonsten die gesetzlichen Vorschriften für Beleuchtungen an Fahrzeugen einhälst, darfst Du alles anmontieren: --> Link

Wir haben hochgezogene Rück-, Brems- und Blinkleuchten an all unseren Fahrzeugen, und haben die auch noch eintragen lassen, damit es auch im Ausland keine Handhabe gegen uns gibt. War nie nen Problem.

LG Gode

sophie23 am 16 Mai 2018 10:11:41

Ihr seid klasse, vielen lieben Dank.
Dann werden die auch bei unserem Womo angebracht.Danke

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fahrradträgeranbau Bürstner A535 Bj02 mit Heckbad
Zusätzliche Sicherheit beim Rückwärtsfahren,
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt