aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Chausson flash, BJ2015, Wasserhahn tropft

dieterk am 17 Mai 2018 09:19:13

Hallo,

Kollege von mir ist gerade im Urlaub und hat mir per WhatsApp geschrieben, dass an seinem Chausson der Wasserhahn an der Spüle tropft und am Hahn runterläuft.
Der Chausson hat eine Druckpumpe.
Aufgedreht bis hinten hin und gespült hat er schon. Auch entkalkt vor dem Urlaub.

Was kann man da nun tun?
Hahn auseinandernehmen? Ersetzen? Wenn ersetzen, mit was?
Hat von Euch jemand auf die schnelle eine Idee?

Mein Carado hat ja eine Tauchpumpe, daher kenne ich mich mit Druckpumpentechnik nur rudimentär aus, d.h. ist dies ein "normaler" Haushaltswasserhahn etc....

Gruß
Dieter

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Daisyhill am 17 Mai 2018 09:33:59

Hallo
Vermutlich muss man die Kartusche im Wasserhahn ersetzen - hatte ich bei meinem auch. Bei meinem trat es nach dem entkalken auf!!

filfin am 17 Mai 2018 15:27:41

Hallo,
hatte ich bei meinem Challenger auch, Kartusche tauschen o. neuen Wasserhahn.
Gruß

Anzeige vom Forum

dieterk am 18 Mai 2018 08:29:35

Hallo,

Frage: kann man die Kartusche tauschen, ohne den Hahn zu demontieren?
Ich habe mich mit dem Thema noch nicht befassen müssen.

Der Chausson scheint eine Reich-Armatur zu haben. Wenn ja, bekommt man die Kartusche für rd. 20 Euronen. Wenn der Hahn nun nicht demontiert werden muss, wäre dies kein Problem.

Kollege hat bei seinem Händler angerufen, da war natürlich von Kartuschentausch keine Rede. Nur: neuer Hahn rd. 120 und da schlecht zu erreichen, ca. 3 Stunden Arbeit :eek:
Kann sich jeder jetzt selbst ausrechnen, was die Reparatur eines tropfenden Wasserhahn in der Werke jetzt kosten soll.

Gruß
Dieter

dibru2 am 19 Mai 2018 12:26:23

dieterk hat geschrieben:Frage: kann man die Kartusche tauschen, ohne den Hahn zu demontieren?
Hallo Dieter
Der Wechsel ist normalerweise relativ schnell erledigt. D.h. wenn nicht alles verkalkt ist und die Kabel des Microschalters zugänglich sind.
Der Mischer muss dazu nicht ausgebaut werden. Da gib es zig Videos im Netz. Z.B. so ähnlich: --> Link
Ersatzteil Reich: --> Link
Dein Kollege wird wie erwähnt noch auf die 2 Kabel des Microschalters stossen. Die Steckverbindungen der Kabel müssen unter dem Waschbecken getrennt werden, da sie meisst durch die Kartusche führen. (Ob das generell so ist, oder ob die Reichkartusche seitlich eine Auskerbung hat, weiss ich nicht.)
Darauf achten, dass diese Kabel und der Schalter im Mischerhebel nicht verletzt werden.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Zerhacker-Toilette im neuen Hymer B 704
Carado Duschverkleidung abmontieren
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt