xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Hymer B 678 Frischwasserventil

MichelvonMannem am 17 Mai 2018 23:26:21

Hallo,
das Frischwasserventil in meinem Hymer hat heute nicht mehr geschlossen. Beim Ausbau des Ventil bemerkte ich Metallreste im Auslauf. Nachdem ich es ausgebaut hatte zerlegte sich das Teil und nun würde mich interessieren wie es wieder zusammengefügt wird. ?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

joelf am 18 Mai 2018 08:47:46

wird dir nicht helfen, bei meinem LMC Breezer sah das Ventil genau so aus, wurde vom Händler gegen ein Neuteil ersetzt (Garantie)
Gruß
Josef

gespeert am 19 Mai 2018 06:28:27

Das mit dem Zusammenbauen haettest Du Dir besser vorher ueberlegen sollen!

Abgesehen davon gibt es Bauteile welche nur einmalig zusammengerastet werden koennen.

Da der Hahn etwas abgenutzt ist, hole Dir nen Neuen! Durch die Riefen dichtet das Kueken nicht mehr sauber.

Anzeige vom Forum

MichelvonMannem am 17 Aug 2018 22:47:13

Sorry,
es ist schon einige Zeit vergangen aber ich möchte euch berichten was aus dem Frischwasserventil geworden ist.
Auf euren Rat hin habe ein neues Ventil bestellt. Erhalten habe ich allerdings das Ventil, den Fuss bzw den Sitz für die Unterseite des Wasserbehälters und die Betätigungsstange (bzw. Hahnverlängerung) kompl. für ca.100 Teuros. Neuer Fuss rein - ging nicht mit meinen Mitteln also drin gelassen und nur das neue Frischwasserventil montiert. Und auch die neue Stange montiert - die Alte war Undicht. Pech gehabt ! Frischwasser trat aus Fussventil aus. Alles wieder zurückgebaut. Neues Frischwasserventil mit altem verglichen, zerlegt, altes sorgsam gereinigt, neue Teile vom neuen Ventil verwendet aber alle Stahlteile durch V4A ersetzt, alles wieder montiert. Alles dicht!!! Arbeitszeit ? habe ich nicht gezählt - der Erfolg ist wichtiger !
Grüße
Michel

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Trumatic C Rückstossventil leckt
Zündung Gasherd streikt
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt