rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fiat Ducato - Motor raucht im kalten Zustand

flecklo am 22 Okt 2006 15:02:20

Hallo,
wir kommen gerade mit unserrem Womo (Fiat Ducat 1,9 / 34000 KM Bj. 2000) aus dem Urlaub und haben folgendes Problem/Frage.
Beim Start tritt seit ca. 2 Wochen verstärkter Rauchausstoß statt.
Die Farbe des Rauches ist bläulich/weiß. Der Motot läuft leicht "holprig".
Dies dauert je nach Außentemperatur ca. 1 - 4 Minuten. Danach läuft die Kiste wieder rund und die Abgase sehen auch wieder normal aus.
Die letzten 4000 KM trat kein Öl und Wasserverbrauch auf. Motorleistung im warmen Zustand ist OK.

Hat jemand eine Idee was dies sein könnte ?
Im Urlaub erzählte mir ein Schrauber von einer Tankstelle ggf. wäre das Kaltstartventil defekt. Im kalten Zustand ist aber entsprechender "Seilzug"
gespannt, so wie es sein sollte.

Mfg Flecklo

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

oldi am 22 Okt 2006 16:07:07

hallo flecklo

hätte auch auf kaltstartventil getippt, aber da du das überprüft hast scheidet es wohl aus.
zweite möglichkeit, das eine oder 2 glühkerzen defekt sind, fällt dir im sommer nicht so auf, aber wenn es das erste mal kalt wird merkt man dies deutlich . sind typisch deine symthome

gruß peter

suzigs750 am 22 Okt 2006 16:08:33

Hallo,

War bei meinem auch, das problem waren 2 defekte Glühkerzen.

Uwe

Anzeige vom Forum

Markus_ am 25 Okt 2006 16:56:58

Hallo Zusammen

Hallo flecklo

das selbe Problem hatte ich noch letzte Woche, als ergebnis kam der Totalausfall das WoMo sprang nicht mehr an, habe dann im Schweiße meines angesichtes alle Glühkerzen gewechselt "bei ATU kosten alle 4 Glühkerzen 52,- Euro (BOSCH) die CAMPION 12,- Euro mehr" danach lief alles wieder rund und er Qualmt auch nicht mehr.

P.s Fiat nimmt mit ein und ausbau und Glühkerzen ca. 170,- Euro und
ATU nimmt auch so etwa das selbe.

flecklo am 28 Okt 2006 13:08:07

Hallo,

danke für die Tipps.
Ich habe, wie empfohlen, die Glühkerzen gewechselt.
Der Aufwand hat sich gelohnt!
Jetzt ist die Zeit der Rauchzeichen vorbei.

Mfg Flecklo

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Unterschied Duc 2,5er und 2,8er Motor
Montageproblem Sawiko Heckträger Makro
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt