aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Unterschied Duc 2,5er und 2,8er Motor

bert am 25 Okt 2006 21:25:47

Frage an die Duc Profis.

Ich fahre einen 1995 Ducato 2,5l Saugdiesel mit 62kw.
Das ist eigentlich auf der Geraden schon nicht die Hölle aber in den Bergen nervt es mich einfach immer mehr.

Nun hab ich eventuell die Möglichkeit an einen verunfallten Duc mit 2,8l/90 kw zu kommen.

Das ich die gesamte Auspuffanlage mitnehmen muß und gleich den Kabelbaum/ Steuergerät ist mir klar. Wie siehts mit dem Rahmen bzw. der Befestigung des Motors aus- ist das alles gleich?

Das Getriebe des 2,8l ist defekt, geht das Getriebe von meinem 2,5er?

Typisierung bzw. Tüv sollen jetzt mal nicht zur Diskusion stehen!!:twisted:

Wird natürlich eine Winterarbeit, aber für das hab ich ja meine Hütte mit Montagegrube gebaut.
Optimal wäre ein Plug and Play Wechsel wie es bei VW eigentlich recht gut funkt.

Bert

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

[Admin] am 25 Okt 2006 21:29:46

ich bin mir nicht ganz sicher, aber ichglaube, für eine Abnahme müßten auch die Bremsen umgebaut werden.

bert am 25 Okt 2006 21:51:19

Sind die vorne und hinten anders?
Die wären aber dann vom Spender vorhanden.

Bert

Anzeige vom Forum

[Admin] am 25 Okt 2006 23:42:54

schau mal hier im Forum mit ein paar Suchbegriffen herum - irgendwo gab´s mal so einen Thread - ich hab das aber nur noch versatzstückweise im Kopf (ich hatte mich selbst dafür interessiert, da ich auch noch einen 98er Ducato mit 2,5er Saugdiesel habe) aber es ist schon eine Weile her

Mario K. am 26 Okt 2006 07:11:24

Hallo Bert,
soweit mir bekannt ist sind die Karrossen beider Modele identisch.
Also auch die Bremsanlage, Fahrwerk u.s.w. Wenn du Glück hast, könnten sogar der Kabelbaum und das Getriebe passen.

Damals wurde ein Grundmodel gebaut und je nach bedarf motorisiert.

bert am 26 Okt 2006 19:58:14

Danke für die Antworten, im Forum hab ich schon gestöbert- aber
nichts gefunden.

Der "einfache" Austausch wäre mir am liebsten! :razz:

Bert

MW Fahrzeugtechnik am 28 Okt 2006 07:51:31

Moin,

das Getriebe aus Deinem 2,5er passt nicht an den 2,8er Motor.

Mario.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Turbolader-Probleme bei 2,8 JTD Power
Fiat Ducato - Motor raucht im kalten Zustand
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt