xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Montageproblem Sawiko Heckträger Makro

Laika695 am 29 Okt 2006 20:19:38

Hallo Womofahrer/in,

konnte in der der "Bucht" günstig einen Sawiko Träger "Makro" bekommen , der an einem EURA mit Alko-Tandemachse verbaut war.

Da ich(wir) nun auch so ein Modell fahren dachte ich "toll, kein Problem mit der Montage" :D

Im übrigen war der gleiche Träger früher schoneinmal vom Vorbesitzer an unserem verbaut gewesen. Die Bohrlöcher am Rahmen waren deshalb schon vorhanden.

Aber er passt doch nicht :cry: (richtig)

Das Aufnahmeelement passt, aber ich kann den Grundträger nicht weit genug in das Aufnahmeelement stecken, da die Stoßstange dann im Weg
ist. Dadurch kann ich die Sicherungsschraube und den Splint nicht in die dafür vorgesehenen Löcher stecken.

Auch die Bohrlöcher am Leuchtenträger passen nicht richtig, sie sind einige Zentimeter zu dicht zusammen.

Ist denn ALKO Tandem nicht gleich ALKO Tandem :?: :?:

Vielen DANK schonmal für Eure Hilfe :!:

Marcus

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Oloeschi am 30 Okt 2006 10:57:04

Ich vermute Mal das du unterschiedliche Rahmenträgerteile zu dem Rollerträger hast.Es gibt welche von Sawiko,SMV oder auch A-Lineppe.
Da kann es schon sein das die Bohrungen nicht stimmen.
Oder die Bohrungen der Rahmenträgerteile sind unterschiedlich gebohrt.Ich hatte bei meinem Sawiko auch die Probleme der anderen Bohrungen obwohl direkt bei Sawiko für mmein Fahrzeug bestellt.Habe dann die Löcher am Grundrahmen aufgebohrt.Jetzt paßt es wunderbar.

Laika695 am 30 Okt 2006 15:55:23

Hallo,

habe gerade mit der Fa. Sawiko gesprochen, die sagen auch das der Träger immer neu angepasst werden muss. da es unterschiedliche Achsbreiten gibt :!:

Also werde ich einfach in den Halter und den Leuchtenträger neue Löcher bohren. (so wurde es mir empfohlen)

Marcus

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fiat Ducato - Motor raucht im kalten Zustand
Batteriespannung die zweihunderttausendste
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt