Caravan
cw

Montenegro nach Albanien, Bauarbeiten


volki am 18 Mai 2018 11:29:56

an der Staatsstrasse von Ulcinj nach Krute und weiter nach Albanien, wird momentan intensiv an einer Verbreiterung gebaut
Teilweise ist dann die Strasse, zu gewissen Zeiten, total gesperrt oder wie mir geschrieben wurde "mit einer grauenhaften Umleitung durch die Berge"

Es gibt aber nach Bar, Richt. Ulcinj, eine andere, aber auch schmale Strasse nach Krute. Die beginnt bei 42.058777 19.129959 und geht zuerst in steilen Serpentinen in die Höhe, um dann mehr oder weniger eben nach Krute zu führen. Die Strasse ist schmal, aber auch der Bus befährt sie. Ich bin mit 6.5 Meter-Alkoven-WoMo schon zweimal dort durch.

Siehe Bild der Route:

.

Solexpeter am 18 Mai 2018 14:23:07

Hallo,

Ja das ist so wie du schreibst. Wir haben mit unserem Zugfahrzeug gestern einen Tagesausflug von Ulcinj nach Shkoder unternommen. Zuerst etwa 8 km Baustelle mit Schotterpiste, dann war die Straße gesperrt und es ging eine Umleitung über die Berge. Kaum ausgeschildert, sehr schmale Straße und zusätzlich wurde dort noch ein Kabelgraben hergestellt und der Aushub auf der Straße gelagert.
Solo mit unserem Dacia Duster 4x4 kein Problem, aber mit Wohnanhänger hinten dran würde ich nicht unbedenklich dort lang wollen.
Zurück sind wir so wie Du geschrieben hast.
Gruß Peter

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kleines Schlauchboot m. Motor fürs Mittelmeer-was kaufen?
Mai 2018 - mit dem alten Wohnmobil über den Autoput nach Gr
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt