aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wann hört der Kühlschrank auf mit der Kühlung?

Gast am 20 Mai 2018 06:14:30

Hallo

Ich habe ein Kühlschrank (N3145) mit Eisfach. Oft nehme ich die oberen Lüftungsgitter raus wenn es warm ist. Hier in Kroatien stelle in den tagsüber auf Stufe 5 und nachts auf Stufe 3. Somit erreiche ich eine konstante Temperatur. Je nachdem wie oft die Tür geöffnet wir, sind es so zwischen 5-7 Grad. Letzte Nacht habe ich vergessen den auf Stufe 3 zu stellen. Und heute Morgen waren es auch 5 Grad. Als ich die Kühlrippen angefasst habe, waren die kalt. Das heißt, der Kühlschrank arbeitet nicht mehr. Ist ja auch gut so denn es reicht ja. Ich frage mich im Moment aber wodurch das geregelt wird. Eigentlich müßte der doch weiter kühlen wenn ich den auf volle Pulle gestellt habe oder ?

LongJohn

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

wernerb am 20 Mai 2018 09:22:26

Nehme an dass da ein Termostat verbaut ist, der schaltet beim unterschreiten einer eingestellten Temperatur ein und aus, wo der aber sitzt kann ich dir nicht sagen eventuell im Kühlschrank.
wernerb :idea:

Gast am 20 Mai 2018 10:25:00

... stelle in den tagsüber auf Stufe 5 und nachts auf Stufe 3

Das deutet darauf hin, dass der KS thermostatisch geregelt wird, zumindest in einer Betriebsart.
Ich habe die Erfahrung gemacht, die Temperatureinstellung hängt sehr von der Menge des Inhaltes im TK- Fach ab.
Dem entsprechend stelle ich den Regler auf eine Stufe, die im TK- Fach konstant > -16° C gewährleistet.
Im Kühlfach kühlt er dann dann zwischen 6-8°C. Eine unterschiedliche Einstellung für Tag oder Nacht nehme ich nie vor.

Ein schönes Pfingsfest allerseits.

Anzeige vom Forum

kurt2 am 20 Mai 2018 11:19:42

Petri40 hat geschrieben: Eine unterschiedliche Einstellung für Tag oder Nacht nehme ich nie vor.

Hallo,
ich habe das auch noch nie gemacht.
M.E. ist das ja gerade der Sinn eines Thermostats.

wocaraft am 20 Mai 2018 11:24:57

Jeder Kühlschrank hat zur Reglung der Temperatur eine Schaltung die die eingestellte Temperatur im Kühlraum in - Grenzen - genau regelt. Sind die eingelegten Lebensmittel warm, läuft der Kühlschrank am Stück länger, sind die eingelegten Lebensmittel kalt, nur noch in gewissen Abständen an.
Der Fühler dazu ist immer im Kühlraum montiert.
Wir stellen die Temperatur - einmal -, - beim Kauf des Fahrzeuges -, ein und schalten den Kühlschrank am Anfang des Urlaubes ein und am Ende des Urlaubes wieder aus.
Das hat in den vergangen fast 40 Jahren mit unterschiedlichen Kühlschränken sehr gut funktioniert und ich sehe keinen Grund warum man ständig an den Knöpfen herum drehen muß...ausser man will mit aller Gewalt die Steuerung in möglichst kurzer Zeit Schrotten.

MfG kheinz

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kompressor Kühlbox - welche ?
Dometic RMD 8505 Anzeigeeinheit demontieren
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt