rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fiat Ducato Bürstner A646 Active, nicht zu finden im Interne

Werena am 20 Mai 2018 07:25:43

Guten Morgen an Alle,
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich möchte vom Zelt auf ein Wohnmobil umsteigen. Ein Autohändler in der Nähe bietet den Fiat Ducato mit Bürstner Aufsatz A646 Active EZ. 07.1999 an. Leider finde ich keine Informationen zu diesem Fahrzeug im Internet. Da ich mit meinen beiden kleinen Kindern reisen möchte, würde ich aber gerne vorab wissen, ob das ein solides Fahrzeug ist und wo die Schwachstellen sind. Vom ersten gucken war ich sehr begeistert von dem Fahrzeug, ich bin jetzt nur stark irritiert, dass ich nichts zu dem Fahrzeug im Netz finde.
Es wäre also total lieb, wenn ihr mir helfen könntet.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

chrisc4 am 20 Mai 2018 09:37:44

Das Internet kann dir sowieso nicht helfen, das Teil ist fast 20 Jahre alt.
Du musst selber aktiv werden und alles überprüfen.
Funktionieren die Geräte alle?
Ist er dicht?
Gibt es feuchte Stellen unter der Matte im Stauraum?
Ist der Motor trocken?
Gibt es Rost?
wurde regelmäßig Kundendienst gemacht?
wurde der Zahnriemen gewechselt, wann?
Probefahrt, Kupplung, Bremsen in Ordnung?
TÜV und Gasprüfung neu?
usw.

Gruß
Hans

Werena am 20 Mai 2018 10:00:09

Dank dir Hans,

das mit der Matte im Stauraum habe ich natürlich leider noch nicht geguckt.
Zahnriemen ist neu, Tüv hat der bis Ende nächsten Jahres. Motor war trocken, Rost habe ich keinen gesehen. ( aber als Händler kann man natürlich auch alles gut kaschieren)
Der Wohnwagen sieht sehr gepflegt aus und muffelt auch nicht. Allerdings steht der beim Händler auch in der Halle.
Mir ist nur aufgefallen, dass von der innen liegende Stufe die Ränder dunkel sind und ein kleiner Riss an der Alkhoven Verlängerung.
Wobei bei 20 Jahre erwarte ich natürlich keinen Neumobil, allerdings weiß ich auch noch nicht, was das finanziell für Ausmaße haben kann

Anzeige vom Forum

Elgeba am 20 Mai 2018 10:51:56

Such Dir unbedingt jemand der sich mit der Materie auskennt.Genaue Messung mit einem Feuchtigkeitsmessgerät sollte unbedingt gemacht werden,Feuchtigkeit im Aufbau kann sehr teuer werden.

Gruß Bernd

kurt2 am 20 Mai 2018 11:14:44

Elgeba hat geschrieben:Such Dir unbedingt jemand der sich mit der Materie auskennt.
Gruß Bernd

Hallo Werena,
da hat Bernd recht. Es haben schon viele die zuvor vermeintlich eingesparten Dukaten nachher bei Reparaturen doppelt draufzahlen müssen.

Wenn du keine Person kennst die sich mit Wohnmobilen auskennt (Kfz-Kundige genügen m.E. hier nicht) kannst du auch zu einer Prüforganisation (TÜV, Dekra etc.) fahren und ein Gutachten über den Zustand des Fz`s machen lassen. Aber auch hier darauf achten, dass es ein Prüfer ist, der sich mit WoMo`s auskennt. Kostet ca 300 Euro, die aber in Anbetracht entkommener künftiger Reparaturausgaben gut angelegt sind. (Der Riss am Alkoven ist vermutl. nicht ganz unbedeutend).

Viel Glück bei der Suche.

Werena am 22 Mai 2018 07:22:55

Danke dir Kurt,

werde wirklich mit einem Sachverständigen nochmal gucken gehen.
Denn für den Preis beim Händler muss irgendwo ein Haken sein.

Beste Grüße

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fahrzeug für langzeitreisende Outdoorsportler gesucht
Ford Chausson Flash 2012
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt