xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Steca PR 3030 - suche ausführliches Manual

klaramus am 20 Mai 2018 12:22:39

Ich bin mit diesem Teil nicht zufrieden, weil das zu intelligent und eigenständig ist. Es ist noch im Testlauf, aber von plug and play kann keine Rede sein...
Meine Idee ist, mit dem Panel laden und gleichzeitig die Verbraucher nutzen.
Natürlich habe ich die Bedienungsanleitung heruntergeladen, aber die löst nicht meine Probleme. Jetzt ist es egal, aber unterwegs...
-Wie kann ich die Fehlermeldung e07 löschen, ohne alles abzubauen
-Warum kann ich nicht einen Verbraucher mit 6A nutzen und gleichzeitig die Batterie mit 4A laden, liegt es am pedelec Ladegerät 36V
-nicht ganz volle Batterien werden mit nur 200mA geladen, kann man die Lade-Eigenschaften ändern, irgenwas erzwingen, schließlich muss man die Sonne sobald es geht ausnutzen
usw
Gruß, K.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

gespeert am 20 Mai 2018 16:47:52

Der Hersteller des Geraets duerfte am Meisten darueber wissen.

Uwe1961 am 20 Mai 2018 19:44:54

...und warum stellst du den Regler nicht auf "spannungsgeführte Ladung" und klemmst die Verbraucher direkt an der Batterie an?
Damit fällt die Batteriespannung und der Regler gleicht das aus so gut er eben kann.

Gruß, Uwe.

Anzeige vom Forum

klaramus am 21 Mai 2018 09:09:21

Ja, das ist eine probierte Variante. Aber Steca verschwindet auf Nimmerwiedersehen, weil es für mich nutzlos ist.
Erst wenn die Batterie halbleer ist also 12,6 V, wird nachgeladen. Es wird auch im Manual angegeben, hatte ich aber nicht kapiert, weil die Ladedaten anders lauten.Das mag zwar für große Anlagen sinnvoll sein, aber nicht für meine 100A Batterie.
Beispiel: Wenn ich 6A verbrauche, wird auch bei 12,8 V nur mit 100mA geladen.
Zumindest auf dem Papier scheint Votronic eher meine Bedürfnisse abzudecken.
Gruß, K.

Uwe1961 am 21 Mai 2018 10:48:41

...das ist tatsächlich eine blöde Konstruktion.
Mein "China"Regler reagiert bei Stromentnahme aus der Batterie sofort mit erhöhtem Ladestrom...bis hin zum je nach Sonneneinstrahlung maximal möglichen.

Gruß, Uwe.

klaramus am 21 Mai 2018 14:25:13

Welches Gerät? Würde mich stark interessieren.

Ich habe gerade ein verstecktes Menü gefunden. Leider habe ich alles aufgeladen und kann daher nicht praktisch probieren.
K.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Empfehlung für einen solarlader
Kaufberatung Semiflex Solarmodule
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt