Dometic
luftfederung

Fiat Ducato 130 Multijet ABS,ASR und springt nicht an


peter10 am 20 Mai 2018 18:13:25

Moin an euch
bei meinem Ducato 130 Bj. 2007 leuchten ABS,ASR der Motor dreht,aber will nicht anspringen.
... und das nächste wir wollten bald in den Urlaub fahren. :cry:
gruss peter

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

chrisc4 am 20 Mai 2018 18:28:49

Hallo Peter!
Da sollte erst einmal der Fehlerspeicher ausgelesen werden.
Ich würde den ADAC anrufen.
Vermutlich muss aber Abgeschleppt werden.

Gruß
Hans

peter10 am 21 Mai 2018 10:14:28

moin Hans
... ja genau so wird es kommen.ich hatte schon mal mit meinem Händler kontakt, ... nee so was hab ich noch nie gehört.
nun hab ich in Erfahrung gebracht das es einen Ducato Pabst in Nordstemmen bei HI geben soll,aber ob der Autoclub die Kosten übernimmt??? ich werde berichten
... noch was,nun leuchtet auch noch die Wegfahrsperre. :cry: :cry: :cry:
gruss Peter

ulysser am 21 Mai 2018 10:54:30

Das mit der wegfahrsperre ist ja nicht so gut !
Versuche es doch mal mit dem zweiten Schlüssel,
Falls du daran kommst .
Viel Glück

Energiemacher am 21 Mai 2018 10:54:59

Hallo,

wäre super wenn du weiter berichten würdest und nach Abschluss auch sagst was es letztendlich war und was gemacht wurde.

Vielen Dank.

Neugierige Grüße

ulysser am 21 Mai 2018 11:00:05

Was ist eigentlich ein Ducato Pabst ?
Mit so einem Fehler sollte jede Fiat Werkstatt klarkommen! Ist doch für die Werkstatt das beste an Fehler suche, da der Fehler ja da ist !
Zahnriemen wurde schon erneuert, oder ?

hampshire am 21 Mai 2018 12:43:34

peter10 hat geschrieben:Moin an euch
bei meinem Ducato 130 Bj. 2007 leuchten ABS,ASR der Motor dreht,aber will nicht anspringen.
... und das nächste wir wollten bald in den Urlaub fahren. :cry:
gruss peter


Ich nehme an, dass der Anlasser dreht und nicht der Motor, das hätte ich auch noch nicht gehört. Kann viele Ursachen haben - Kraftstoffpumpe, Kraftstoff Drucksensor oder - ist mir bei einem Volvo mal passiert: Crashsensor hatte die Kraftstoffzuführung nach heftigem Schlagloch unterbrochen.

Wünche Dir, dass es nix Teures ist.

peter10 am 21 Mai 2018 18:28:23

Chrashsensor ??? ich kann da suchen wie ich will ich seh nix.hat jemand ein Foto ??? das wär toll.
auf die Anfrage eines zeitgenossen ,,DUCATO PABST,, den Tip bekam ich von meinem WoMo dealer,ergo richtig lesen.mir sind ehrliche und geistreiche antworten wichtiger als nur irgendwelche Kommentare.Dank hiermit an die jenigen,die es so machten.
Gruss Peter
Gaaaaanz früher mal (Pünktchen) aus Asl. :respekt:

andwein am 23 Mai 2018 11:40:51

peter10 hat geschrieben:Chrashsensor ??? ich kann da suchen wie ich will ich seh nix.hat jemand ein Foto ??? das wär toll.
auf die Anfrage eines zeitgenossen ,,DUCATO PABST,, den Tip bekam ich von meinem WoMo dealer

Schau doch einfach mal im Web/Google was es unter dem Stichwort "Ducato Nordstemmen" so alles gibt. Vielleicht sitzt dort der Papst???. Das Ganze machst du dann nochmals mit dem Stichwort "Crashsensor Ducato 130" und schaust was da alles hochkommt.
Das ist jetzt vielleicht keine Hilfe, aber Hilfe zur Selbsthilfe. Gruß Andreas

DieselMitch am 23 Mai 2018 12:23:30

Also, so richtig schlau aus der Beschreibung bin ich nicht geworden, mag an einem eklatanten Kaffeemangel liegen :roll:

Ein ähnliches Problem hatte mein 244'er Chassis aber auch: Der Weihnachtsbaum im Cockpit leuchtete, wenn auch verhalten gedimmt, und ein verdächtiges Summen/Surren kam aus der Beifahrersitzkonsole (Trennrelais Motor- zur Aufbaubatterie).

Drehte ich den Zündschlüssel auf Anlassen rannte eine Horde Gizmos durch die Anzeigen, mal leuchtete es hier mal da, aber alles arg gedimmt. Laut Bordanzeige waren nur 8V in der Motorbatterie. :x

Watt'n Unsinn, der Anlasser drehte "volle Pulle", aber der Diesel dieselte nicht :evil:

Es war .. tadaaa .. die Masseverbindung Batterie zum Chassis vorne. Ein Überbrückungskabel Batterie-Minus zu einem schönen freien Massepunkt zeigt es dann, denn der Motor sprang sofort (!) an, wenn die Hilfsmasseleitung angeschlossen war.

OK, beim 244'er gammeln die Masseverbindungen ja so oder so schneller als man sie erneuern kann, das habe ich inzwischen gelernt.

Ist nur eine Idee zu dem Problem,

Gruß,
Michael.
--

hampshire am 23 Mai 2018 20:50:31

peter10 hat geschrieben:Chrashsensor ??? ich kann da suchen wie ich will ich seh nix.hat jemand ein Foto ??? das wär toll.


„Was ich nicht finde gibt‘s nicht“ - Lustige Haltung.
Hier ist eine Abbildung und Beschriebung. --> Link
Hab es nur auf die Schnelle in Englisch gefunden.

Klaus69 am 10 Aug 2018 22:28:39

Hallo Peter10
Habe exakt das selbe Problem mit meinem Ducato 250 2,3mj BJ 2007 131PS
Alles mögliche schon probiert . Ohne Erfolg :cry:
Was ist den bei dir raus gekommen ??
Grüße aus Schwaben
Klaus

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fiat Ducato 75PS Bremsprobleme
Fiat Ducato Zusatzluftfederung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt