aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fiat Ducato 75PS Bremsprobleme

neus14 am 06 Aug 2018 13:06:36

Hallo liebe Leute.
Ich habe ein Problem mit meinen Bremsen. Ich bin mit dem Fahrzeug in der Werkstatt gewesen und habe alle Flüssigkeiten incl. Bremsflüssigkeit wechseln lassen. Ausserdem sollten die Bremsen überprüft werden, weil ich das Gefühl hatte das Pedal aufpumpen konnte.
Die Werkstatt sagt es ist alles ok. Jetzt habe ich das Phänomen, das wenn ich von der Autobahn runterkomme ein Quitschen der Bremsen habe und das Pedal pulsiert.
Kann mir mal jemand einen Tip geben was das sein könnte?
Danke schon mal für Antworten.

Fiat Ducato 14 - 293
75 PS
Bauj. 1993

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

chrisc4 am 06 Aug 2018 14:31:13

Ich würde so auf keinen Fall weiterfahren und den ADAC etc. rufen.!
Das bedeutet Lebensgefahr für dich und andere!

Gruß
Hans

Elgeba am 06 Aug 2018 18:27:23

Laß das Fahrzeug in eine andere Werkstatt bringen,ich habe den Eindruck das Deine Werkstatt gepfuscht hat.So jedenfalls nicht mehr weiter fahren.

Gruß Bernd

Anzeige vom Forum

topolino666 am 06 Aug 2018 18:35:16

.... ein pulsierendes Bremspedal KÖNNTE aber auch eine nicht (mehr) ganz plane Bremsscheibe sein.
Evtl. mal zu heiss gebremst.
(Die enorme Beschleunigung muss ja irgendwo hin ;-)

Du brauchst eine Werkstatt die das Auto auf einen Bremsenprüfstand fährt, dort sieht man idR an den pulsierenden Zeigern das fehlerhafte Rad.

neus14 am 07 Aug 2018 11:30:29

Vielen Dank für die Antworten. Ich bin vorhin noch mal um den Block gefahren. Das quitschen und das pulsieren ist wieder weg. Merkwürdig. Ich fahre aber mal in eine andere Werkstatt (hab schon einen Termin) und lasse die Bremsen noch einmal überprüfen. Ich gebe Laut wenn ich etwas weiß.

chrisc4 am 07 Aug 2018 12:08:21

Ja, mach das unbedingt!
Die Vorstellung, dass man bei voller Fahrt ins leere tritt und es passiert nix :eek:
Kein schöner Gedanke!

Gruß
Hans

neus14 am 10 Aug 2018 13:39:59

So, Fehler gefunden. Ein Rad war nicht fest und hat sich dadurch verkantet wodurch das quitschen und rubbeln ausgelöst hat. Was ich den Leuten der Werkstatt, die das verursacht hat, gesagt habe kann ich hier nicht schreiben. Dort fahre ich jedenfalls nicht mehr hin.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ölfinder oder welches Auto habe ich eigentlich ?
Fiat Ducato 130 Multijet ABS,ASR und springt nicht an
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt