xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Startprobleme mit Bürstner IXEO 680 G Euro 6 Mod 2017

Roland56 am 21 Mai 2018 10:04:56

Startprobleme mit Bürstner IXEO it 680 G, Modell 2017

Schon komisch. Die 55'000 2.3 l Ducatos produziert zwischen Dez 2016 und Feb 2017 scheinen wirklich vom Pech verfolgt. Da ist dieser Rückruf 6172 wegen des Defekts mit der Abgasrückführung und allen möglichen Folgeproblemen. Und jetzt hatte ich am Freitag noch etwas ganz Neues und hätte sehr gerne gewusst ob jemand in der Ducato Gemeinde sowas kennt.

Ich fuhr mit dem Fahrzeug zum TÜV in Neuseeland, heisst hier VTNZ. Halbjahreskontrolle für Fz über 3.5 t, meiner ist aufgelastet. Stellte das Fahrzeug ab und musste warten bis ich nach zwei Stunden an der Reihe war. Und dann lässt sich das Fahrzeug nicht mehr starten. Aber wirklich nicht, auch der Mechaniker war hilflos.
Also Abschleppen mit einem Tieflader in die nahe Fiat Garage - und nun warte ich das Ende der Feiertage ab bis die wieder arbeiten.

Liebe Ducato 2.3 l Euro 6 Fahrer - hat jemand mal sowas gehört. Das Fahrzeug fuhr sonst absolut problemlos die letzten 14'000 km. Wie gewohnt von den Ducatos sonst.

Besten Dank für jeden Hinweis Roland aus Neuseeland

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

peter1130 am 21 Mai 2018 10:15:20

Was heißt nicht mehr starten? Dreht der Anlasser?

ulysser am 21 Mai 2018 10:49:24

Man muss hier schon unterscheiden: springt er nicht an,
Oder startet er nicht. In 2 Stunden kann eine Batterie eigentlich nicht so belastet werden , dass der Anlasser
Nich mehr dreht ! Habt doch sicherlich mit Starthilfe probiert ?

Anzeige vom Forum

peter1130 am 21 Mai 2018 11:35:01

Genau das unterscheiden die Leute aber nicht. Deshalb muss man da bei Adam und Eva anfangen. :)

Roland56 am 22 Mai 2018 22:01:15

Ergänzung:
Batterie scheint ok zu sein. Wir haben sie auch ab- und dann wieder angehängt. Es geht gar nichts. Also nicht wie bei einer schwachen Batterie wenigstens ein Drehen oder Klacken oder was auch immer. Einfach nichts. Als hätte man einen Notschalter auf "off" gestellt. Und der Wagen war vorher noch am Strom angeschlossen, also Bttr voll.

andwein am 23 Mai 2018 11:21:17

Das richt in meinen Augen nach Massekabel!! ist manuell einfach zu finden, man kann auch messen Minus Batt zu Massepunkt Chassis
Gruß Andreas

peter1130 am 23 Mai 2018 13:14:58

Starthilfe drauf und weiter gucken (messen)

Aktuelle Motorsteuergeräte erkennen die Batteriespannung. Unter einer gewissen Spannung schalten die dann den Anlasser nicht mehr frei.

Roland56 am 24 Mai 2018 23:09:55

Hallo again
Die Garage in NZ sagt, das Starterproblem komme daher: "...it has an intermittent issue with gearbox computer." Also ein Wackelkontakt beim Automatikgetriebe und der Computersteuerung. Ich kann das nicht beurteilen, ist aber schon komisch. Und das tritt genau vor dem TÜV auf und nicht irgendwo auf einer Wellblech - Schotterpiste. Wir fuhren rund 20 km vorsichtig auf etwas schlechter Schotterpiste, sonst immer nur Asphaltstrassen.
Was meinen da die Fiat Dicato Spezialisten im Forum? Besten Dank

peter1130 am 28 Mai 2018 14:22:44

Möglicherweise der Positionssensor vom Schalthebel. Wenn das Getriebesteuergerät nicht weiß welcher Gang eingelegt ist wird der Anlasser nich angesteuert. Kann auch ganz einfach der Bremslichtschalter sein.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

in Ducato 230 1,9l Tempomat MS-50 eingebaut
Frontscheibe Ducato und baugleiche
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt