aqua
hubstuetzen

Frontscheibe Ducato und baugleiche


PaulKal am 27 Mai 2018 17:03:04

Kann jemand sagen, wie groß die Frontscheibe beim Ducato und baugleichen ist?

Hintergrund ist die Idee, dort evtl eine Solartasche mit faltbarem Solarmodul oder ein Flexmodul zu platzieren.
Wird vermutlich nur selten vorkommen, aber weiß jemand die Maße?
Oder anders gefragt, wie groß kann das Modul sein, damit es noch ordentlich hineinpasst?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

Jagstcamp-Widdern am 28 Mai 2018 10:38:53

glaskugel verborgt...
vlt einfach mal selbst meszen?

allesbleibtgut
hartmut

PaulKal am 28 Mai 2018 11:24:44

Jagstcamp-Widdern hat geschrieben:glaskugel verborgt...
vlt einfach mal selbst meszen?

allesbleibtgut
hartmut


Kommt erst im Oktober...bereite mich schon mal vor.

Jagstcamp-Widdern am 28 Mai 2018 11:58:19

also wird es sich wohl um einen duc x290 handeln!
vlt geht jezz ein besitzer eines solchen fzgs für dich messen...

allesbleibtgut
hartmut

janosch111 am 28 Mai 2018 11:58:53

Moin PaulKal!

Willst Du das Modul innen (also quasi auf das Armaturenbrett) oder außen (wie eine silberne Matte gegen Eis) platzieren?

Greeeetz,
Janosch111

PaulKal am 28 Mai 2018 19:57:01

janosch111 hat geschrieben:Moin PaulKal!

Willst Du das Modul innen (also quasi auf das Armaturenbrett) oder außen (wie eine silberne Matte gegen Eis) platzieren?

Greeeetz,
Janosch111


Das ist präzise die Frage, vor der ich stehe.
Es ist noch überhaupt nichts entschieden, aber ich lote alle Möglichkeiten aus.

Diese silberne Matte gegen Eis habe ich schon irgendwo mit Solarmodul gesehen, kann es leider nicht mehr finden.
Aber das wäre eine gute Sache, zumal das Modul auf die Matte eingearbeitet ist und diese in beide Seitentüren eingeklemmt wird.
So ist sie auch gegen den schnellen Diebstahl geschützt.

Andererseits hat auch ein Faltmodul oder ein Flexmodul auf dem Armaturenbrett seinen Reiz.
Man stellt den Wagen möglichst gegen die Sonne hin und hat Ertrag.
Vielleicht sogar mehr als auf dem flachen Dach.
Gruß Paul

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Startprobleme mit Bürstner IXEO 680 G Euro 6 Mod 2017
Hymer B-654 Bj 2003 Radkappen Radblenden demontieren
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt