Zusatzluftfeder
luftfederung

Material Rohre Heckfahrradträger


begroez am 22 Mai 2018 15:00:03

Hallo zusammen,

weiß jemand von euch aus welchem Material die Rohre bei Heckfahrradträgern sind? Ich finde nichts vernünftiges im Internet, aber vermute Alu. Im Netz habe ich schon ein Bild, von dem Träger der mir vorschwebt, gefunden. Habe es euch mal angefügt.

Vielen Dank schon jetzt für eure Antworten.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

soul am 22 Mai 2018 16:24:27

kein bild, aber auch egal. steht eh bei den trägern immer dabei.

dieterk am 22 Mai 2018 18:14:00

Hallo,

i.d.R., wo wie bei Fiamma, wohl aus Alu.

Gruß
Dieter

Anzeige vom Forum


cbra am 22 Mai 2018 18:34:21

warum und in welchem Detailgrad willst du das wissen? Auch bei Alu gibt es sehr grosse unterschiede

begroez am 22 Mai 2018 18:44:13

cbra hat geschrieben:warum und in welchem Detailgrad willst du das wissen? Auch bei Alu gibt es sehr grosse unterschiede


Vielen Dank für die ganzen Antworten!

Es geht nur um Materialpaarung, also Stahl und Alu vertragen sich ja nicht so z.B.

Grüße

soul am 23 Mai 2018 00:25:54

blödsinn - wie kommst drauf. viele sind genau aus dieser mischung.

begroez am 23 Mai 2018 08:37:56

soul hat geschrieben:blödsinn - wie kommst drauf. viele sind genau aus dieser mischung.


Wenn beide beschichtet sind ist Kontaktkorrosion kein Problem, aber wenn die beiden gepaart sind z.b. Stahl und Alu kann durch Feuchtigkeit ( ist ja draußen am WOMO und wird bestimmt mal regnen) ein glavanisches Element entstehen und das unedlere Metall korrodiert(Opferanode).

cbra am 23 Mai 2018 08:51:08

begroez hat geschrieben:...

Es geht nur um Materialpaarung, also Stahl und Alu vertragen sich ja nicht so z.B.

Grüße


das ist grundsätzlich richtig - alurohre und niroschrauben hält nicht lange, v.a. wenns als heckträger immer wieder eingesaut wird. ist an booten ein standardthema. besser alunieten nehmen.




  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

LED Innenraumbeleuchtung - welche Stripes sind geeignet
Motorradträger Marke Eigenbau
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt