rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Suche Bauanleitung/plan für Mottoradträger

GrisuXXX am 22 Okt 2006 22:21:46

Hallo,

Ich möchte mir für mein WoMo (Heku530, Fiat Ducato) einen Motorradträger bauen, der meinen 50er Roller aufnehmen kann. Da ich im Moment gar keinen Plan habe, wie ich das realisiern könnte, frage ich hier, ob jemand zufällig einen Plan hat, den er mir zukommen lass kann.

Vielen Dank

aus München

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

goliver am 26 Okt 2006 14:35:27

Hallo! Die gleiche Idee hatte ich auch schon einmal. Leider musste ich die Idee vom Bau eines Heckträgers wegen meinem Wasserschaden im Mobil zurückstellen. :? Aber habe dies immer noch im Hinterkopf.. Soviel ich weiß , darf man die Aufnahme am Fahrzeug nicht selber machen! Das sagte mir mal ein freundlicher Verkäufer auf dem Caravan-Salon 2006. Diese fahrzeugspezifische Aufnahme kostet ca. 200-250Euro incl. TÜV-Gutachten. Wenn man dann so eine Aufnahme am Mobil angebracht und eingetragen hat, kann man sich einen "abnehmbaren" Heckträger selberbauen! Ich weiß allerdings nicht so genau, ob man den dann beim Tüv vorführen muß!? Würde mich auch mal interessieren... :roll: Einen genauen Bauplan habe ich noch nicht, aber es gibt ja genug Modelle zum kopieren :D

m72 treiber am 26 Okt 2006 16:08:59

Hallo
Warum sollte man das nicht selber machen dürfen? Ich habe mir meinen anhänger komplett selbst gebaut (2000kg gebremst), stehe jetzt nur als Hersteller im Brief.Bei so etwas immer erst mit dem Tüv Prüfer sprechen,man glaubt nicht was alles geht. :D

Anzeige vom Forum

Schotti am 26 Okt 2006 16:58:12

Hallo,

ich hatte mir vor 18 Jahren für mein Frankia Womo einen Rollerträger selbst gebaut. Das Ding war wenn nicht benutzt nach oben klappbar. Grundrahmen war von SMV Metall mit AHK. Würde ich aber heute nicht mehr machen, da das Teil einfach zu schwer war, ich hatte halt immer Angst den Träger zu schwach zu bauen. Am Anfang machte ich den Fehler die Halterung nicht nach oben abzukröpfen und blieb damit bei der Fähre und an jeder Böschung hängen. Trotzdem viel Spaß beim basteln

Hansi

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Uhr und Außentep. anzeige im Flair spinnt....
Markise, Safariroom, Wintervorzelt
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt