Hallo,
ich bin neu im Forum und wollte mich kurz vorstellen. Wir hatten bereits zwei Wohnmobile, die letzten 9 Jahre einen Wohnwagen und haben aktuell wieder ein Womo Dethleffs Advantage gekauft.
Ich habe im Forum bereits gestöbert und die vielen Beiträge Pro und Kontra zum Safariroom und Vorzelt durchgelesen. Leider bin ich jetzt absolut unschlüssig.
Ich wollte den Safariroom, bzw. die Safari Residence kaufen. Als Einsatzbereich war auch der Wintereinsatz geplant. Die mangelnde Standfestigkeit usw. haben mir auch eingeleuchtet. Daraufhin habe ich mir überlegt, für den Winter ein kleines Vorzelt, hauptsächlich als Schutz für den Eingang zu kaufen.
Leider hat sich dies, mangels Angebot, als nicht einfach erwiesen. Hinzu kamen noch die Bedenken, dass ich evtl.bei montierter Markise überhaupt kein Vorzelt mehr anstellen kann, da das Gehäuse im Weg ist.
Oder gibt es die Möglichkeit, am Markiesengehäuse der Omnistor eine Kederleiste anzubringen ???, das wäre evtl. eine einfache Lösung.
Ich will die Seitenwand eines neuen Fahrzeuges nicht unbedingt für eine Kederleiste anbohren.
Hat ein Bastler eine IDEE ??? Kennt jemand ein kleines, leichtes Wintervorzelt ???
Ich würde mich über jede Meinung freuen.
Vielen Dank