xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Midi Heki über Hubbett - Griffleisten verzogen

MOSOI am 22 Mai 2018 18:20:37

Hallo zusammen,

nachdem sich an unserem Midi Heki die Griffleisten vom Rollosystem durch Hitze verzogen haben, habe ich mal recherchiert, was man dagegen tun kann, bin aber nicht wirklich fündig geworden.

Was ich allerdings gefunden habe:

- vermutlich kann man dieses „Schmelzen“ der Griffleisten nicht wirklich verhindern. Auch nicht wenn man die Verdunklung und das Fliegennetz bei hochgefahrenem Hubbett komplett offen lässt.
- Ersatzteile scheinen momentan nicht lieferbar, was entweder auf eine große Nachfrage oder einen Lieferstopp schließen lässt.

Nun meine Fragen:

- steht zu erwarten, dass von Seiten des Herstellers hier mittelfristig eine modifizierte Variante des Rollosystems erhältlich ist? Hitzeresistentere Aluleisten wären aus meiner Sicht die 1. Wahl.
- hat jemand eventuell schonmal diese Griffleisten aus einem geeigneteren Material nachbauen lassen und könnte hier seine Erfahrungen teilen. Material, Maße und Kosten wären hilfreich.
- oder kann man gar ein hochwertigeres passendes Rollosystem von der Stange kaufen. Welches, wo?

Vielen Dank im Voraus für alle sachdienlichen Hinweise zu diesem Thema, das mich nach allem was ich gelesen habe sicherlich nicht alleine betrifft.

Herzliche Grüße
Frank

MOSOI am 22 Mai 2018 18:25:22

hier mal noch ein Bild:

Taunuscamper am 22 Mai 2018 20:34:45

Das ist doch dann eine Fehlkonstruktion des Aufbauherstellers!? Diese Dachfenster arbeiten in zig-tausend Womos einwandfrei!

Magefo151 am 29 Jul 2018 13:13:04

Moderation:Bitte nutze die Zitatfunktion, wenn Du Mitglieder zitieren willst - dies macht es den anderen Nutzern leichter, Deine Texte von den Zitatinhalten zu unterscheiden. Das unvollständige Zitat wurde entfernt.

Hallo,
Ich habe das gleiche Problem mit meinem Womo Bürstner Ixeo it 734 mit Hubbett.
Wir haben das Rollo nunmehr innerhalb 2 Jahren zum zweiten mal ausgetauscht bekommen. Beide male kostenlos.
Eine Lösung wusste unsere Servicewerkstatt auch nicht.
Ich versuche mal bei längeren Standzeiten das Hubbett ein kleines Stück nach unten zu fahren um die Luftzirkulation anzukurbeln.
Eine gute Lösung ist das wahrscheinlich auch nicht.

rkopka am 29 Jul 2018 14:54:29

Wie wäre es mit einem Ventilator, der über einen flachen Schacht oder Schlauch bei entsprechender Temperatur Luft reinbläst oder absaugt ?
Ansonsten wäre evt. noch eine stark reflektierende Folie direkt im Fenster, die man in der Nacht evt. abnimmt, möglich. Damit käme die Strahlung nicht mehr weiter nach innen. Oder evt. eine halbdurchlässige Spiegelfolie außen angeklebt ?

RK

alexmo am 29 Jul 2018 15:43:48

Hallo,

Bei uns ist es auch verzogen! Aber nur das Midi über dem Hubbett… Zwei Jahre ging es gut bis ich mir eine leicht höheren Matratzen Topper gekauft habe und dann keinen Zwischenraum mehr zur Luft Zirkulation gegeben hat. Passiert auch wenn das Verdunklungsrollo bei extremer Kitze / Sonne zu ist. Steht sogar auf dem Aufkleber :roll:

ps. meine Lösung ist nur nachts ganz zu oder ca. 5cm das Fliegengitter mit dazu.
Oder es gibt Überzieher für das Midi das hab ich bei mir jetzt über das am Hubbett. Hätte sogar noch ein über

Grüße Alex

Anzeige
  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Seitz S4 Ausstellfenster
Heki Plus schließt plötzlich unaufgefordert Sensor ist ausg
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt