xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kann man spanische Gasflasche in Portugal tauschen?

bonjourelfie am 10 Apr 2013 18:11:06

Hallo,

wir haben eine spanische Propan/Butangasflasche mit passendem Adapter. Sind diese Flaschen in Portugal kompatibel und kann man sie dort tauschen?

LGElfie

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

tuga am 10 Apr 2013 19:05:21

Ich besitze keine spanische Flasche, aber an der Algarve kannst Du an drei Stellen die Flasche füllen lassen.
Schau mal hier bei Portugal, da findest Du die Adressen sicher.

limos07 am 10 Apr 2013 21:05:46

ich meine >>> cepsa propane gibts nur in LOULE zum tauschen
repsol gibts vieles >>>aber gib acht>>>> tauschen gegen butaan
deutsche und gewisch auch hollaendische propaan flaschen kan man fuellen lassen in QUELFES dort ist ein gpl anlage,aber der mann ist nicht immer dort und sein alte mutti macht das nicht >>> bis 10.00 uhr hat man glueck
und in BOLIQUEIME auf die ecke mit den N125 ist auch einer

der blaue elefant in vila real ist geschlossen
aber in AYAMONTe auf die spanische seite >>ribera-del-guadiana parcella 112
37.231743
- 7.398407
in portugal gibts mehrere marken gasflaschen
gr gerrit

Anzeige vom Forum

carthagocliff am 18 Apr 2013 07:48:41

bonjourelfie hat geschrieben:Hallo,

wir haben eine spanische Propan/Butangasflasche mit passendem Adapter. Sind diese Flaschen in Portugal kompatibel und kann man sie dort tauschen?

LGElfie

Nein geht leider nicht :( Wie schon geschrieben, ist aber Portugal ein Land mit guter LPG Tankstellennetzdichte. Wer z. B. eine Gastankflasche hat, ist dort König :roll:

C.

bonjourelfie am 18 Apr 2013 14:18:22

Hallo C.,

wir haben eine spanische Tauschflasche von Repsol. Ich habe jetzt kürzlich gelesen, dass man die in Portugal bei Repsol auch tauschen kann. Wir werden sehen...

LGElfie, die sich wahnsinnig auf Portugal freut

zimbro am 20 Apr 2013 09:35:08

ola.repsol hat in p das netz von shell uebernommen.
es gibt also 2 sorten von anschluessen.die"spanischen" nur mit butan .
xao zimbro

bob-diesel am 03 Aug 2013 20:01:12

Repsol flasche in PT haben einen krage anstatt wie in SP 2 hand griffen
Tauschen geht aber die flasche/füllung ist €10,- teurrer als in SP,

Nachher die PT krage flasche in SP wieder tauschen fur einen mit 2 ist nicht einfach

Besser ,mal uber die grenze zuruck nach SP ,tanken und flasche wechseln,un wieder nach pt

rs270550 am 15 Jan 2014 20:07:21

Hallo Elfie,
gib mal den Suchbegriff "GPL Portugal" ein! Es kommt eine PDF-Liste der Tankstellen in PT. Jetzt noch im NET einen Tankadapter kaufen, fertig.
Rolf

bonjourelfie am 05 Apr 2018 11:16:49

Hallo,

ich hol das noch einmal hoch, sind ja schon wieder ein paar Jahre vergangen. ..
In Spanien kann man ja auf vielen CPs die Repsolflaschen tauschen. Geht das auch in Portugal, hat da jemand Erfahrung? Oder wo kann man sonst tauschen?

LGElfie

flanelly am 06 Apr 2018 07:44:23

Hallo Elfie,

die spanischen Repsol-Gasflaschen kannst Du in Portugal problemlos an einigen Tankstellen, Eisenwaren-Läden oder Lebensmittel-Geschäften gegen portugiesische Repsol-Flaschen tauschen. Es gibt Butano und Propano. Die Flaschen sehen so aus wie die spanischen, nur dass sie statt der 2 Henkel einen Kragen haben. Das Ventil ist gleich, Du kannst also den spanischen Adapter aufsetzen. Zurück tauschen ist allerdings schwieriger. Die Spanier verweigern das oft.

Wenn ich zum Überwintern fahre, habe ich immer eine spanische und eine portugiesische Repsol-Propano-Flasche an meiner Duomatic. So komme ich gut klar.

Ab und zu lasse ich die leeren Flaschen in Boliqueime auch mal auffüllen, aber nur, wenn ich in der Nähe bin.

Gruss
flanelly

bobdiesel am 01 Mai 2018 20:38:35

Der anschlus sieht gleich aus , ist es aber nicht :!:

Wen man der flasche nicht befult komt :(
einfach mall uber de grenze und dort tauschen
ist €10 billiger und der diesel auch um €0,15 pro liter,also in SP tanken

flanelly am 04 Mai 2018 09:18:23

Die Anschlüsse der spanischen Repsol-Propano- und der portugiesischen Repsol-Propano-Flaschen sind sehr wohl identisch. Auf beide passen die spanischen Adapter. Ich benutze diese beiden Gasflaschen doch ständig. Da gibt es kein Problem.

Anders sieht es mit portugiesischen Gasflaschen anderer Marken aus. Die haben dünnere Anschlüsse. Welche Adapter man dafür bräuchte, weiss ich nicht. Ich verwende immer nur Repsol. Entweder tausche ich die Flaschen, oder ich lasse sie auffüllen. Je nach dem, wo ich mich gerade aufhalte.

Gruss
flanelly

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Campinggas von Coleman - Kartuschen in Portugal erhältlich?
Lissabon - Faro Juli oder August? Belegung CP etc
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt