Hallo,
irgendwie war das Überschriftenfeld für meine Frage zu klein, deshalb die nicht ganz so aussagekräftige Formulierung.
Hier also meine vollständige Frage an euch Frankreich-Kenner:
Hin und wieder benötigt man ja diese Jetons um zu Ver-/Entsorgen, für die man dann oft in den jeweiligen Ort muss. Ich stelle mir das einwenig umständlich vor,
sollte man nicht zu den normalen Geschäftsöffnungszeiten (auch die Touristeninformationen sind ja nicht immer offen) unterwegs sein.
Macht es Sinn, wenn man Jetons kauft direkt ein paar mehr zu kaufen damit man nicht immer nur deswegen losziehen muss - gerade wenn man außerhalb der
Öffnungszeiten der Verkaufsstellen unterwegs ist. Oder sind die ganzen jetonabhängigen Stationen auch noch unterschiedlich, so das der Jeton aus dem einen
Ort nicht im nächsten Ort passt?
Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Zieht ihr immer nur los und kauft bei akutem Bedarf einen Jeton?
Es ist ja kein weltbewegendes Thema, ich frage aus reiner Bequemlichkeit da ich lieber etwas mehr Geld investiere, dafür aber meine Ruhe habe und mir
keine Gedanken machen muss :wink:
Also, kann man die Jetons bei allen Automaten einsetzen, die mit Jetons funktionieren oder muss man die wirklich im jeweiligen Ort jedesmal neu erwerben?
Wäre nett, wenn ihr mich aufklären könntet. :)
Gabi