aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Befestigungseinrichtung für Hund am Stellplatz

jochen-muc am 23 Mai 2018 14:58:03

Da ich ja nicht immer die Abschleppösen der Nachbarn nutzen kann

habe ich mich a bissal umgeschaut was es sonst noch so gibt.

Am Amazonas habe ich vorwiegend so Schraubbodenanker gefunden, die aber teilweise eher mickrig aussehen und auch ab und zu schlechte Bewertungen haben

Die Bodennägel fand ich sympatischer aber 3-5 Wochen Lieferzeit

Und dann gab es noch so eine Platte wo man mit dem Reifen drauffahren soll (was ich aber eher suboptimal finde wegen der Sonne)

Ich glaube aber ich habe auch mal so einen großen Saugnapf gesehen aber bin da a bissal skeptisch wenn unser Babu ständig dran zerrt :lol:

Was habt Ihr für Erfahrungen und Tipps

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

wolf2 am 23 Mai 2018 15:02:12

Es gibt wie immer mehrere Möglichkeiten, aber eine geht immer!
Durch die Felgen ein dünnes Tau und daran die Leine mit dem Karabinerhaken einhaken.

fomo am 23 Mai 2018 15:08:10

jochen-muc hat geschrieben:Da ich ja nicht immer die Abschleppösen der Nachbarn nutzen kann ...

Das sollte hoffentlich ein Scherz sein!!!

Es soll schon Hundehalter gegeben haben, die die Leine schnell mal an der Anhängerkupplung befestigt haben. Mit fatalen Folgen ...

Anzeige vom Forum

HeikeD am 23 Mai 2018 15:31:14

wir haben unter dem Vorderrad eine Stelle gefunden, dort haben wir einen Karabiner befestigt. Daran kommt ein Gummiband (mit Karabiner an beiden Enden) und daran die Hundeleine. Wir haben eine 10 m Schleppleine auf der Hälfte geknotet und an beiden Enden ist 1 Hund :D

Für die Not haben wir auch kürzere Leinen, die 5 m je Hund nur wenn der Platz das zulässt.

jochen-muc am 23 Mai 2018 15:31:47

fomo hat geschrieben:Das sollte hoffentlich ein Scherz sein!!!

Es soll schon Hundehalter gegeben haben, die die Leine schnell mal an der Anhängerkupplung befestigt haben. Mit fatalen Folgen ...

Nein warum sollte das ein Scherz sein ? :?:

Ich habe am WE die Hunde an der eingeschraubten Öse des Nachbarn (er hatte da auch seinen Hund dran) mit festgemacht. Aber wäre er anders rum gestanden auch an der Hängerkupplung ?

Gast am 23 Mai 2018 15:35:02

Jockel, Du hast doch selber eine AHK und diese Öse für die Abreissleine. Da kann man doch prima die Hunde festmachen :ja: Ansonsten finde ich die Idee mit dem Band durch die Felge nicht schlecht.

k50767 am 23 Mai 2018 15:37:07

Variante 1 .... Ich hatte eine ausrangierte 2 Meter Leine durch die Felge gezogen und da den Hund direkt dran, oder mit einer weiteren Leine (nochmal 2 Meter oder 10 Meter Laufleine) angehängt. Je nach CP oder Stellplatz. Bei Sonne war sein Lieblingsplatz eh unter dem Wohnmobil. Nachteil...dreckige Leine und Finger wegen Bremsstaub.

Variante 2 .... Auffahrplatte von Linnepe.Stabil, gut gearbeitet und ich mache, wenn der Hund nicht dran ist, die Fahrräder mit Fahrradschlössern daran fest.

jochen-muc am 23 Mai 2018 15:40:56

19grisu63 hat geschrieben:Jockel, Du hast doch selber eine AHK und diese Öse für die Abreissleine. Da kann man doch prima die Hunde festmachen :ja: Ansonsten finde ich die Idee mit dem Band durch die Felge nicht schlecht.

Keine Ahnung warum aber wir sitzen eher an der Nase als hinten, wenn ich die Rasslebande da hinten sichere, sehe ich kaum wer dann evtl kommt und sich belästigt fühlt, insofern ist der Reifen doch deutlich besser.

Aber mir würde auch eine WOMI unabhängige Lösung gefallen, auf manche Strände oder Wiesen etc darf ich einfach nicht drauffahren :mrgreen:

Hundekruemel am 23 Mai 2018 15:52:30

jochen-muc hat geschrieben:
Aber mir würde auch eine WOMI unabhängige Lösung gefallen, auf manche Strände oder Wiesen etc darf ich einfach nicht drauffahren :mrgreen:

da kommst du um so eine Korkenziehervariante nicht drumrum, aber ich traue den Dingern nicht sehr viel zu. Kommt natürlich auf den Boden an.

robeal

DieselMitch am 23 Mai 2018 15:58:27

Die Korkenzieher halten!

Meiner hat bisher eine Labbi-Hündin vom Nachbarn (ca. 30kg), meine alte Spanien-Mix Hündin (32kg) und meine kleine Bracke (ca. 16kg) ausgehalten!

Gut und bis fast GANZ reingedreht, halten die Dinger enorm was aus... wenn ich nur wüsste, wo ich das Teil nach dem Ausräumen das Wohnwagens letztes Jahr gelassen habe :evil:

jochen-muc am 23 Mai 2018 16:02:55

Mitch welche hast Du den ?

Die sehen auf den Bildern teilweise recht fippsig aus

cbra am 23 Mai 2018 16:11:26

unsere lieblingslösung - zwischen 2 bäumen eine leine in ca 2m höhe gespannt, leichte laufleine mit karabiner oben einklinken, und hund dran und gut isses, weniger stolperfallen und verheddern . geht natürlich nicht nur mit bäumen, auch mit schildern, zäunen, ecken /ösen an womos etc.

sonst haben wir einfache seilschlaufen die wir irgendwo durchfädeln können, z.b. felgen, aufbau, zaun oder so und dann komt die laufleine eben da dran.

schraubzapfen haben wir auch, aber noch nie gebraucht (für den hund) ist von Decathlon und der eigentliche verwendungszweck ist schrimständer am sandstrand

--> Link

allerding reisst lana nicht fest an der leine, es geht nur darum sie am rumstreunen zu hindern

Gast am 23 Mai 2018 16:13:12

Hallo,

da wir Clementine (7,8kg) mit einer Schlaufe am Spiegel anhängen, hätte ich so einen gebrauchten "Korkenzieher" in der Größe Ridgeback (Ludwig hat ihn nicht rausgezogen bekommen) über, denn ein großer Hund kommt uns nicht nochmal ins Haus...

Gruß Ronald

zeus am 23 Mai 2018 18:06:04

Wir haben ja die Korkenziehervariante. Hält natürlich nicht im Sand, aber auf normalem Rasen sehr gut. Und Beagle Bella hat Kraft....

vosu99 am 23 Mai 2018 18:14:28

Guckst Du hier:

--> Link

DieselMitch am 23 Mai 2018 20:54:57

jochen-muc hat geschrieben:Mitch welche hast Du den ?

Die sehen auf den Bildern teilweise recht fippsig aus

Ich habe so einen Anker --> Link

Dummerweise muss ich erst mal die Garage auf links ziehen, dat Dings is' wech! :evil:

Da der Anker wirklich TIEF in den Boden gedreht werden kann, wird der Hund damit wirklich sicher "verankert" :P

GB63 am 23 Mai 2018 21:02:30

Ich habe kurz hinter dem Vorderrad einen Schraubhaken im Rahmen befestigt. Leine tmn durch und mit einem Karabiner bei Bedarf die Leine kürzen

schnecke0815 am 23 Mai 2018 21:09:24

Selbstgebaut - Kosten 5-10 Euro

mantishrimp am 23 Mai 2018 21:12:16

schnecke0815 hat geschrieben:Selbstgebaut - Kosten 5-10 Euro

nix für Babu, einmal Hackengas und er zieht den Keil einfach unter dem Reifen weg :D

kitally am 23 Mai 2018 21:18:40

:D

kitally am 23 Mai 2018 21:27:50

warum machst du es nicht genauso, wie der nette Nachbar von neulich
vorne an dem Abschlepphaken? besser gehts doch nicht

und wenn die so ein Teil fehlt, du weißt doch wo du es herbekommst :flöt:

schnecke0815 am 23 Mai 2018 21:28:06

mantishrimp hat geschrieben:
nix für Babu, einmal Hackengas und er zieht den Keil einfach unter dem Reifen weg :D

Die Halterung ist für Hunde, nicht für Kühe. :eek:

kitally am 23 Mai 2018 21:32:02

öhm das ist Babu

der Freßnapf daneben zum Größenvergleich

schnecke0815 am 23 Mai 2018 21:34:29

Jaaan - Herr Präsident - ich werde hier vera.scht.
Mach was.

Ganzalleinunterhalter am 24 Mai 2018 02:00:39

In 2016 hatten wir das Thema auch schon mal, da hatte ich dieses --> Link mit großem Karabinerhaken vorgeschlagen

jochen-muc am 24 Mai 2018 06:55:10

Wo ist der her Horst ?

scubafat am 24 Mai 2018 08:04:32

wolf2 hat geschrieben:Es gibt wie immer mehrere Möglichkeiten, aber eine geht immer!
Durch die Felgen ein dünnes Tau und daran die Leine mit dem Karabinerhaken einhaken.

Auch meine Lösung! Diesen Bodenhaken hatte ich auch probiert. Funktioniert nicht!

Labrador am 24 Mai 2018 08:34:19

Wir nehmen eine alte 3 Meter Leine und machen die an der Kurbelstütze hinten fest. Wenn das mal nicht passt, dann muss die ausfahrbare Treppe herhalten. :)
Die Lösung von schnecke 0815 werde ich mir auch überlegen ;)

HeikeD am 24 Mai 2018 09:19:08

Die Korkenzieher haben wir auch - die großen stabilen Dinger.

Krumm wie ne Banane sind die nun, einmal mit 30 kg voran da haben sie nach gegeben, trotz Gummidings dazwischen :D

lu567 am 24 Mai 2018 09:37:46

Irgendein Punkt zum befestigen findet sich ja immer aber das nervige ist, dass nach 5 Minuten unser Hund einmal um jedes Stuhlbein gelaufen ist und man ihn entwirren muß.

HeikeD am 24 Mai 2018 11:38:42

lu567 hat geschrieben:Irgendein Punkt zum befestigen findet sich ja immer aber das nervige ist, dass nach 5 Minuten unser Hund einmal um jedes Stuhlbein gelaufen ist und man ihn entwirren muß.

Da hilft nur konsequentes zurück weisen :D so ungefähr 1 Jahr lang :lol:

Unsere haben es auch nur zum Teil begriffen... lassen sich aber relativ schnell mit dem Begriff "zurück" in den Rückwärtsgang bringen.

Ganzalleinunterhalter am 24 Mai 2018 12:36:16

jochen-muc hat geschrieben:Wo ist der her Horst ?

Hab ich von meiner Tochter geerbt, war mal bei irgendeinem Kinderwagen der Enkel über.

Ups - hab ihn gefunden > Amazon Link 2 Stück 6,99€

Und passen echt supergut durch die Löcher der Felgen

Julia10 am 24 Mai 2018 12:50:37

Sehe gerade beim Nachbarn eine interessante Idee um Hunde anzubinden.

Vielleicht Marke Eigenbau :?:

Und hier die passende Hunderampe dazu :)

JoFoe am 24 Mai 2018 14:48:12

Moin,
Zu jedem Erdnagel gehört ein Stahlseil das kann man gut um das Hinter oder Vorderrad legen.
Da sind 2 Karabiner dran . Enden zusammen und Leinen dran und gut is.
So habe ich meine Bande auch fixiert. :mrgreen:

goldfinger am 25 Mai 2018 00:16:09

am Fahrradträger mittels Ringschraube

..oder an der Stufe mit Seilschlaufe

..oder vorn am Keil

.. zur Not mittels großem Sturmhering mit Schäkel

Andreas

Gast am 25 Mai 2018 09:23:40

goldfinger hat geschrieben:..oder vorn am Keil

Es hat nicht jeder so einen Designer Mahagoni Keil ... :-o
Hübsch und praktisch, zumindest zum befestigen des Hundes. 8)

Gruß Andreas

Gast am 25 Mai 2018 10:24:23

goldfinger hat geschrieben:..oder vorn am Keil

Den zieht Babu doch ohne Probleme raus. Das ist eine Maschine :kuller:

goldfinger am 25 Mai 2018 11:11:04

Bodimobil hat geschrieben:...Es hat nicht jeder so einen Designer Mahagoni Keil ... :-o

Wohl noch nie was von Glamping gehört. :D

Der Keil von schnecke0815 ist ja praktisch das Gleiche
schnecke0815 hat geschrieben:Selbstgebaut - Kosten 5-10 Euro

Andreas

JoFoe am 10 Jun 2018 11:39:01

JoFoe hat geschrieben:Moin,
Zu jedem Erdnagel gehört ein Stahlseil das kann man gut um das Hinter oder Vorderrad legen.
Da sind 2 Karabiner dran . Enden zusammen und Leinen dran und gut is.
So habe ich meine Bande auch fixiert. :mrgreen:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Hundehaftpflicht im gemieteten Womo
Was macht ihr gegen Sandmücken bei Katze und Hund
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt