Dometic
anhaengerkupplung

Duc 244 - Getriebeschalter defekt?


Killing am 23 Mai 2018 18:44:28

Hallo,

ich habe mal wieder ein Problem mit dem Duc. Meine Rückfahrkamera, die mit dem EInlegen des Rückwärtsgangs anging, ging zunächst nicht mehr..also mal und mal nicht, jetzt gar nicht mehr.
Dann habe ich alle Kabel zur Kamera geprüft und heute letztendlich festgestellt, dass es auch der Rückfahrscheinwerfer nicht tut....
Also vermutlich kein Signal vom Getriebeschalter..

Was mache ich jetzt? WO finde ich die fraglichen Bauteile am Auto?
Kennt das Problem jemand?

VG Stephan

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

bert am 23 Mai 2018 19:53:39

Hatte das selbe Problem am Transit.
Den Schalter zu finden dürfte nicht so schwierig sein.
Meiner war an der Getriebeoberseite gut zugänglich.
Hab den Stecker abgezogen und mit einem Draht überbrückt.
Die Retourscheinwerfer funktionierten.
Somit war der Fehler definitiv gefunden und ich habe beim FFH einen
neuen Schalter um 17€ bekommen.

bert

eura585ls am 25 Mai 2018 16:23:38

Der Schalter sitzt sehr versteckt auf dem Getriebe hinter dem Motorblock. Um an ihn ranzukommen muss einiges demontiert werden( Luftfilter zb) . Dann darauf achten, dass der Stecker mit Einer Clipfunktion ist. Der Preis des Schalters ist nicht so hoch, aber die Montage ist sehr umständlich.
Gruß Rudi

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Hymer Camp 52 - 3 Sitze vorne möglich?
Selbstliegende Teppichfliesen im Wohnmobil - hält das??
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt