rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Hymer B-654 Bj 2003 Radkappen Radblenden demontieren

Senior61 am 29 Mai 2018 11:33:04

Hallo zusammen,
benötige dringend Hilfe - kann bitte jemand rasch helfen? Wollte gestern Räder wechseln, bin aber an den Radkappen (Kunststoff) "gescheitert". Wollte sie per Hand abziehen wie beim Pkw, aber es sieht so aus als seien sie mit den Radschrauben festgeschraubt. Das kann ich kaum glauben, weil die Räder mit 180 NM angezogen werden!?
Über eine schnelle Antwort von einem Wissenden :wink: würde ich mich sehr freuen. Anderenfalls muss ich dann doch zum Reifenhändler fahren.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

kroppie am 29 Mai 2018 12:08:47

die kappen sitzen nicht unter die schrauben sondern die locher in die kappen sind nur etwas kleiner wie das sechskant von der schrauben, und meistens ist 1 loch im kappe grosser so das man das rad nicht demontieren braucht, nur gut gucken welches loch im kappe etwas grosser ist als die andere 4, dan die andere 4 losschrauben und die kappe kann ab, und das rad bleibt fest.

jos

Senior61 am 29 Mai 2018 12:48:57

Vielen Dank für den Tipp! Das schaue ich mir nachher noch mal ganz genau an.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Frontscheibe Ducato und baugleiche
Luftfederung in Ducato 250 einbauen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt