Dometic
anhaengerkupplung

Neues Mautsystem in Italien Free Flow ?


mauzi am 29 Mai 2018 16:27:32

Hallo,
Auf der Autobahn Pendemontana Lombarda soll es ein Neues Mautsystem mit Online Registrierung geben.

Sandra


pipo am 31 Mai 2018 14:05:05

Alles dazu hier: --> Link

Achtung: Wer sich nicht online registriert und die Autobahn nutzt riskiert hohe Strafen, denn im Gegensatz zum bisherigen Mautsystem wo am Ende der Strecke gezahlt wird, wird auf diesem Abschnitt nicht mehr kassiert.

mv4 am 31 Mai 2018 14:50:33

das gibt es schon seit 2015 !! also sooo neu ist das auch nicht mehr...Bezahlen kann man auch per Kreditkarte allerdings nur für italienische Kennzeichen...Bezahlung erfolgt nach benutzung...Rechnung kommt auch per Post. Und man muss sich nicht zwangsläufig vorher online registrieren

Anzeige vom Forum


hfaust am 03 Jun 2018 10:12:58

Man kann die Autobahn auch ohne Registrierung nutzen. Auf der Website des Betreibers kann man innerhalb 14 Tagen nach Nutzung unter Angabe des Kennzeichens (auch deutsche Kennzeichen) mit Kreditkarte zahlen. Hab ich erst im Februar so gemacht (und beinahe nicht mehr dran gedacht noch zahlen zu müssen, am Tag 14 fiel es mir wieder ein).

Viele Grüße Hari

Gast am 03 Jun 2018 12:38:14

Musste mich erst mal schlau lesen. Wenn man das Prinzip free flow zu Ende denkt, so verlagert sich die Wartezeit von der Autobahn vor den Kassenhäuschen nach Hause vor den Rechner. Nur wer öfter die Strecken fährt, hat den Vorteil durch die einmalige Registrierung. Wieder mal ein neues italienisches System, das uns Reisende mehr kosten kann, wenn wir nicht rechtzeitig etwas erledigen. Für den unwissenden Nutzer der Autobahn sind die Folgen so ähnlich wie bei den Zahlvorgängen mit Kreditkarte, die nicht funktionierten, die Schranke sich dann trotzdem gehoben hatte.

didje3 am 16 Aug 2018 20:09:44

hallo gibt es keine andre möglichkeit die Maut zu bezahlen ,zum beispiel Bar wie ich es in Frankreich und Spanien auch tue.


  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Gardasee - günstige schöne Strecke für WoMo 3,85 t
Kurztrip an die Adria zu Ferragosto
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt