aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fahrräder mitnehmen nach Schottland?

guwime am 29 Mai 2018 16:34:44

Wir wollen nach Schottland und fragen uns, ob es sich lohnt die Fahrräder mitzunehmen. In einem Reiseführer haben wir gelesen das Schottland zum Radfahren nicht wirklich geeignet ist. Was denkt ihr? 3 Wochen die Räder hinten drauf durch die Gegnd zu fahren macht ja auch keinen Sinn.
Gunter

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

nuvamic am 29 Mai 2018 16:59:39

Was wolltet ihr mit den Fahrrädern denn machen? Mountainbike-Touren in die Wildnis - kurz mal vom CP in den Ort zwecks Bäckerbesuch - Tagestouren in die nächste Kleinstadt - Strandausflug...... schwer, eure Vorstellungen einzuschätzen.

guwime am 29 Mai 2018 18:51:02

Wir haben zwei ganz normale Fahrräder und wollten nur Touren von etwa 10-40km fahren und morgens Brötchen holen!

Anzeige vom Forum

Trashy am 29 Mai 2018 19:09:14

Brötchen holen geht immer. Aber 40km durch die Highlands stelle ich mir interessant vor.

Roman am 29 Mai 2018 20:45:05

Wenn bei Euch die "sportliche Komponente" fehlt, lasst sie zu Hause. Die Radfahrer, die wir in Schottland gesehen haben, konnten wir an einer Hand abzählen.

Und "Brötchen holen" ist in Schottland nicht vergleichbar mit z.B. Frankreich oder Italien, wo es oft in ein bis zwei Kilometer vom Stell- oder Zeltplatz den nächsten Bäcker gibt... Das musst du dir dort oft früh genug überlegen, sonst gibts die Frühstücksbrötchen erst zum "Five a Clock Tea".... :mrgreen: :lach:

Gruß
Roman

spider53 am 29 Mai 2018 20:51:34

Wir waren 2010 in Schottland und letztes Jahr in England und Wales. Normalerweise haben wir immer die Räder dabei, hier in beiden Fällen nicht und wir haben sie auch nicht vermisst. Normale Fahrradweg sind nach unserer Erfahrung in GB unbekannt, was ja auch kein Wunder ist. Auch das übrige Straßennetz ist seit Cromwell nicht wirklich ausgebaut worden. Die Breite reicht genau für einen Ochsenkarren, wo willst du da Fahrradfahren? Höchstens in den Hecken neben der Straße. Außer für Hardcore-Mountainbiker auf Trails lohnen sich Fahrräder in GB nach unserer Erfahrung nicht.

Gruß Spider53

nuvamic am 29 Mai 2018 20:58:18

Schätze ich ähnlich ein.

Wenn gewünscht, würde ich allerdings für sportliche Freizeitradler in GB am ehesten wenig besiedelte Gegenden wie die Highlands (abseits der Ortschaften und Sehenswürdigkeiten, ggf. nördliche Hälfte) oder auch Regionen wie Yorkshire / Peak District empfehlen. Da gibt es meist auch weniger der berüchtigten engen Straßen mit Mauer+Busch-Rand rechts und links, die es für Radfahrer meines Erachtens wirklich gefährlich machen. In der freien Landschaft weichen sich die wenigen Fahrzeuge meist gut genug aus, dass es nicht in Stress ausartet.

Aber eben weniger für "kurz mal einkaufen" - wie Roman schon sagte, könnte sich so ne Tour auswachsen ;)

eposoft am 29 Mai 2018 22:20:56

Vergiss es einfach, Schottland bereist man ohne Fahrräder. Wandern ja, aber Fahrrad, nein.
Gruss Ernst

guwime am 30 Mai 2018 05:30:22

Vielen Dank für eure eindeutigen Antworten.
Fahrräder bleiben zu Hause!
Heute gehts los!

Gunter

Sprintertraum am 30 Mai 2018 07:33:58

Gute Entscheidung und Gute Reise.

Trashy am 30 Mai 2018 07:38:53

guwime hat geschrieben:Vielen Dank für eure eindeutigen Antworten.
Fahrräder bleiben zu Hause!
Heute gehts los!

Gunter

Wink!
Gute Reise!
Wir kommen am 6.7. hinterher.

Sprintertraum am 30 Mai 2018 18:05:58

Trashy hat geschrieben: Wir kommen am 6.7. hinterher.

Und wir am 15.9. ... :lol:

elinor am 31 Mai 2018 18:35:34

Sprintertraum hat geschrieben:Gute Entscheidung und Gute Reise.

Sango Sands / Durness :?:

Sprintertraum am 31 Mai 2018 21:00:39

Respekt, ... :lol:

jazzfriend am 31 Mai 2018 21:14:24

Witzig , wir sind noch kein einziges Mal mit dem Wohnmobil durch Schottland, aber
Zweimal, drei Wochen, mit Fahrrad, Gepäck und Kinder, Quer durchs Land und zurück.
Ich würde es immer wieder tun, man ist so gut wie alleine und soviel Verkehr ist doch gar nicht
im ländlichen. Aber jetzt seit ihr unterwegs und ich wünsche euch eine tolle Reise, denn
Schottland macht irgendwie süchtig.

PS.: Ohne Regen ist Schottland nur halb so schön. :D

Klaus

guwime am 20 Jun 2018 10:04:33

Hallo liebe Forumsfreunde,
gestern sind wir zurück aus Schottland und haben die Fahrräder nicht einmal vermisst! Wir haben Schottland nicht unbedingt als Fahrradfreundlich empfunden. Viele Berge, kaum Radwege, wenig Platz auf den Single Track Roads, nichts für Freizeitradler.
Aber ansonsten ist Schottland ein Traum für Womo-Touristen! Besonders die Highlands mit den Küsten
Also, vielen Dank nochmal für eure Tips.

Gunter

Trashy am 20 Jun 2018 10:11:24

Danke.
Dann lass ich den Träger noch in der Garage :)
Was machen die Midgies zur Zeit??

guwime am 20 Jun 2018 10:26:22

Midges waren bei uns ab Höhe Loch Lomond und komplette Westküste super aktiv. Abends war es wirklich nicht möglich ohne Mückenschutz das Wohnmobil zu verlassen.

Trashy am 20 Jun 2018 11:03:31

Danke.
Uiui....Mückenzelt im Womo.....
Werd mal ein Fass Smidge bestellen...

Rockerbox am 20 Jun 2018 11:14:25

Da hatten wir in unseren 3 Wochen Mai/Juni wohl Riesenglück, nur 1,5 Tage Nieselregen , der Rest Sonnenschein oder sogar wolkenlos und in Summe 7 Mückenstiche für 2 Personen :D :D :D

Trashy am 20 Jun 2018 12:30:25

Ja, da war der Midgies Forecast noch lächerlich.
Rund um die Löcher wird schon Stufe 5 angezeigt. Mal sehen. Wir werden in ca. 3 Wochen dort eintrudeln.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Großbritannien, wie viel Bargeld mitnehmen?
Die beste Mückenabwehr gesucht
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt