Caravan
hubstuetzen

Bürstner Nexxo Time T 690 Wassereintritt Heckgarage


DjiKlaus am 31 Mai 2018 20:31:05

Welcher Nexxo t690 Time Besitzer kann über o.g. Problemen ebenso berichten ??
Laut Firma bin ich ein Einzelfall !!,???

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

Gast am 31 Mai 2018 21:15:52

Welcher Nexxo t690 Time Besitzer kann über o.g. Problemen ebenso berichten ??


Du fällst hier ins Forum herein, wie das Wasser in die Heckgarage des Nexxo. :eek:
Im Gegensatz zum Wasser in der Heckgarage bist Du hier allerdings willkommen.

Also ein herzliches Hallo.
Nun zu Deinem Problem. Wo tritt das Wasser ein? Am Boden, in der Näher der Rückleuchten oder oben von der Rückwand?
Gut, dann spekulieren wir mal. Naheliegend wäre, das Wasser tritt an der oberen Rückleuchte bzw. hinter der Rückfahrkamera ein. Dort befinden sich Durchführungen in den Innenraum.
Aber vielleicht kannst Du es genauer beschreiben, dann könnten Dir zuverlässigere Tipps gegeben werden.

DjiKlaus am 01 Jun 2018 14:58:19

Hallo!
Vielen Dank für die Antwort! Ich versuche mal etwas ins Detail zu gehen. In erster Linie wollte ich mal in Erfahrung bringen, ob es irgendjemand auch Probleme mit der Dichtheit des Modells hat. Laut Hersteller bzw. Händler ist es ein Einzelfall. Da mir das nun aber mit dem zweiten Fahrzeug in Folge passiert ist und mein Fahrzeug bereits mehr Zeit in der Werkstatt verbracht hat (um die undichte Stelle zu finden) als bei mir, frage ich mich ob das noch normal ist.

Ich kaufte im 2016 ein Neuwagen. In diesem Fahrzeug stellte ich bald fest, dass in der Garage Wasser eintrat. Daraufhin kam es (Garantie etc.) in eine Vertragswerkstatt. Türen wurden ausgetauscht, etliche Dichtungen überprüft usw. Schließlich trat dann noch im Bereich der Deckenleuchten Wasser ein.

Knapp ein Jahr später und etliche Werkstattaufenthalte später konnte das Problem immer noch nicht gelöst werden.
Deswegen machten wir den Schritt im Jahr 2017, das Fahrzeug zurück zu geben und ein neues Modell (ebenfalls Neufahrzeug: Nexxo Time T690 Edition 30) des gleichen Typs zu kaufen.
Wir dachten damit ist endlich das Wassereintrittsproblem gelöst. Falsch gedacht. Auch in diesem Fahrzeug tritt in der Heckgarage Wasser ein. Also wieder ab zur Werkstatt. Türen und Dichtungen wurden wieder ausgetauscht. Aber es hilft alles nichts.

Hat irgendjemand ähnliche Probleme? Oder habe ich einfach sehr viel Pech??? Diese Mängel sind doch nicht normal bei Neufahrzeugen.
Es wäre toll, wenn ihr mir weiterhelfen könntet. Ich weiß langsam nicht mehr weiter. Was kann ich da noch machen?
Grüße, Klaus

Anzeige vom Forum


Gast am 01 Jun 2018 15:35:29

Das ist natürlich echt der Hammer. Kann gut mitfühlen, weil ich ein ähnliches Problem hatte, welches aber gut ausging.
Vielleicht findest Du nachfolgend einige Anregungen.

--> Link

--> Link

Gast am 09 Jun 2018 06:47:09

Ich weiß langsam nicht mehr weiter. Was kann ich da noch machen?

Hallo Klaus,
wie ist der Stand der Dinge? Hat sich inzwischen eine Lösung gefunden und ist das Problem behoben?
Lass es uns bitte wissen.

DjiKlaus am 14 Jun 2018 19:20:58

Hallo Petri,eigentlich hoffte ich auf mehr Reaktionen im Forum ,heißt das,das ich der einzige Nexxo Besitzer bin, und habe das Glück zweimal in folge
Tropfsteinhöhlen- Besitzer zu sein.Eine zweite Nachbesserung findet jetzt im Werk statt Termin habe bekommen in ca. zwei Monaten
bis Dahin heißt es nach jeden Regen ,Wasser entfernen Trocknen und Lüften
mfg.Djiklaus




  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Rostspuren beim Bürstner Averso plus 500ts
GFK Dach reparieren tauschen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt