|
Hallo Ich stehe gerade hier auf Pag und bekomme mein Seitenfenster nicht mehr zu. Es ist ein Fenster welches man ganz weit öffnen muß ( nach oben) damit man es schließen kann. Ich kann es aber nicht ganz öffnen weil da ein Baum steht. Gibt es da ein möglichkeit ? LongJohn Hallo, einfach die zwei Aussteller abschrauben bzw an der Scheibe ausklicken wenn möglich. Ein Stück vor oder zurück fahren? Oder du schaust mal, ob das Fenster in der oberen Führungsschiene verrutscht ist. Dann verkeilt sich der Aufsteller in sich. ...oder den Baum fällen. :) Andreas
Hab gerade alles aufgebaut. LJ Aufgebaut ??? Aufgebaut = Ich stehe schon auf Keile Ich habe die Markise schon rausgefahren Ich habe die Hubstûtzen schon runter gekurbelt Und der Windschutz ist auch schon aufbebaut. LJ Ja dann: Windschutz abbauen Hubstützen hoch Markise rein von den Keilen fahren und..... Fenster schließen danach in umgekehrter Reihenfolge, aber das kennst du ja schon :D
Zu spät, Baum ist gefällt LJ Hatte mal so einen Supercamper neben mir....und beim ausparken gab es eine dicke Schmarre. :? ![]() Hömma, so viel Sterne an ein einziget Mobil is ja wohl ein bissken übertrieben. Angeber! ;D
War aber das einzige Manko an dem Fahrzeug. :D
Dein Humor gefällt mir :lol:. Guter Witz. Wenn es nicht viel fehlt könnte man auch eine kleine Auskerbung in den Baum schnitzen! ;-) Auf gegenüberliegender Seite Luft aus den Reifen lassen, FZG neigt sich, Fenster schließen, Reifen aufpumpen :mrgreen: Alternativ: U-förmigen Ausschnitt ins Fenster sägen (Kunststoff, geht ganz leicht), dann geht es mühelos ganz zu öffnen. :mrgreen:
zu umständlich. Einfach mit den Hydraulikstützen zur Seite kippen! :mrgreen:
Hat er wohl nicht, wozu sonst die Keile? :mrgreen: :mrgreen: Ansonsten natürlich klasse Vorschlag! :lol: Die schnellste Lösung: Markise, Keile, Windschutz, alles überbewertet. Gang rein und los gehts. :ja: Warum nicht einfach das Erdreich unter den Rädern wegbuddeln? Fenster offen lassen. Es ist (fast) Sommer!
Pragmatisch Ja,ja lästert ruhig noch weiter... :) Aber jetzt mal im ernst, es geht wirklich nur durch abschrauben des Gestänge. Also merke, niemals ein Seitenfenster mit dem Mechanismus öffnen wenn keine Freiheit von 50-60 cm besteht. LJ Bin da nicht sicher Longjohn, wie es bei Dir ist, aber meine Fenster haben 3 Raststellungen. Geschlossen wird nornal durch zuerst komplettes Öffnen wie Du beschrieben hast. Aber, ich kann zur Not auch schließen wenn ich an einer der Rastungen ca. 1 cm anhebe und am Gestänge wackel. Ist zwar ein ziemliches Gepfriemel aber funktioniert bei mir. Gruß Micha Hallo Micha Ich werde dein Tipp mal probieren wenn ich kein Baum neben mir stehen habe. Mit Baum ist das Risiko zu groš das ich das Werkzeug wieder raus holen muß. LJ |
Anzeige
|