Dometic
dondo

Empfehlung erbeten Starterbatterie für Fiat Ducato 250

hoko2000 am 02 Jun 2018 08:36:55

Hallo,

Meine Starterbatterie von 2012 scheint am Ende zu sein. Der Ducato spring nur widerwillig an, der Anlasser klingt gequält, hin und wieder quittiert das ABS den Spannungsabfall beim Starten mit einem Fehler und beim Aufladen der Batterie am Ladegerät wurde diese sehr heiß.
Daher würde ich mir gerne eine neue Batterie kaufen. Nur welche? Hat jemand einen Tip für mich für eine gute Batterie? Im Idealfall mit einem guten Preis/Leistungsverhältnis?

Vielen Dank

Holger

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

reisemobil.online.cx am 02 Jun 2018 09:40:37

Hallo Holger,
bei uns war eine Varta Silver Autobatterie verbaut. Die gleiche habe ich dann wieder eingesetzt. Schau einfach mal nach und schreib dir Typ und Typenzahl auf. Habe die Batterie dann online bestellt und war mir so sicher das alles wieder passt.

Gruß Michael

Mann am 02 Jun 2018 12:35:57

naja wenn ich neu kaufen würde würde ich schon Obacht geben das es eine Wartungsfrei ist damit dieses unsägliche Wasser kontrollieren entfällt, ist ja doch mühsam die Einfülllöcher frei zu legen.
Warum keine AGM?

hoko2000 am 16 Jun 2018 12:14:43

Endlich habe ich das Wohnmobil holen können. Natürlich war die Batterie trotz abklemmen nach knapp zwei Monaten wieder leer. Also ich brauche definitiv eine neue.
Leider hat sich gezeigt, dass auf der alten überhaupt keine Angaben zu finden sind. Kein Aufkleber, nicht. Lediglich eine eingeprägte Seriennummer.

Kann mir bitte jemand eine gute Standardbatterie für einen Ducato empfehlen? Welche habt ihr gekauft?

Vielen Dank,

Holger

skysegel am 16 Jun 2018 12:42:38

Geh zu d,einem Fiast Händler und sag ihm, dass du eine wartungsfreie Startbatterie brauchst. Nimm die stärkste die in den Schacht passt. Hat soweit ich weiß Vorteile für das Laden der Bordbatterie während der Fahrt. Aber das wissen wahrscheinlic andere hier genauer. Mit Startbatterien kann man IMHO nicht so viel falsch machen, wie mit Bordbatterien.

Ulli

hoko2000 am 16 Jun 2018 16:04:22

Leider haben wir hier weit und breit keinen Fiat Nutzfahrzeug Laden. Außerdem lassen sich die Autohäuser ihre Batterien praktisch vergolden.

Holger

Uwe1961 am 16 Jun 2018 16:31:22

...sofern du beim nachmessen auf 392mm Baulänge kommst, sollte dir damit (110Ah) geholfen sein: --> Link

Gruß, Uwe.

soul am 16 Jun 2018 16:32:57

dann suchst dir hier die passende:

--> Link und misst zuerst deine sicherheitshalber ab.

Mann am 16 Jun 2018 18:02:30

hoko2000 hat geschrieben:Leider haben wir hier weit und breit keinen Fiat Nutzfahrzeug Laden. Außerdem lassen sich die Autohäuser ihre Batterien praktisch vergolden.

Holger

Ja, würd ich auch nicht machen, wie gesagt messen und dann online kaufen.

Grüße

hoko2000 am 17 Jun 2018 11:36:11

Hallo,

Ich habe nach langer Recherche aus dem Bauch heraus folgende gekauft, da Varta zumindest früher gute Batterien gebaut hatte und diese sehr günstig zu haben war.

--> Link

Allerdings scheint das Thema extrem komplex zu sein. Mal liegt eine Noname Baumarktbatterie vorne, mal eine Bull, dann wieder Varta oder Bosch. Die einen sind super zufrieden, die anderen hatten nach 2 Jahren ein Totalausfall. Bei gleichen Batterietyp wohlgemerkt. Scheinbar scheinen die Streuung bei der Fertigung sehr groß zu sein.

Hoffen wir dass sie mindestens drei Jahre hält und dann sehen wir weiter.

Ich danke allen Beteiligten für die Unterstützung. Viele Grüße,

Holger

brina1510 am 20 Jun 2018 13:29:27

Ich hab mich auch für die Varta entscheiden...allerdings für die Blue Dynamic....

Komischer Zufall:
unsere ist auch von 2012 und eine NoName Batterie, auf der ich nur die Seriennummer gesehen hab :-)

hoko2000 am 22 Jun 2018 22:33:07

Die neue Batterie ist ohne Probleme eingebaut und der Ducato startet wieder kraftvoll. Allerdings musste ich noch einmal zum Wertstoffhof fahren, da die neue Batterie nicht über einen Gasabluftschlauch verfügte. Zum Glück war meine alte Batterie noch da und der alte Schlauch passt auch auf die neue Batterie.

Holger

brina1510 am 26 Jun 2018 13:40:46

Entlüftungsschlauch?

Sowas hatte die alte Batterie nicht und um ehrlich zu sein wüsste ich auch nicht, wo ich den bei der neuen anbringen sollte? Brauch ich den unbedingt? Für was ist der gut?

Mein Auto hat auch keinen Entlüftungsschlauch an der Batterie....

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wo enden die Kabel für die hinteren Lautsprecher?
Ducato 250 Zusätzliche Wegfahrsperre
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt