aqua
luftfederung

Ducato 250 Zusätzliche Wegfahrsperre


Roemerma am 27 Jun 2018 09:10:01

Ich möchte bei meinem Wohnmobil mit Ducato 250 BJ 2012 eine zusätzliche Wegfahrsperre einrichten, indem ich den Anlasser deaktiviere. Der Magnetschalter wird über einen Steuerstrom aktiviert und diesen möchte ich unterbrechen. Wo finde ich unter dem Cockpit ein geeignetes Kabel?
Ich weiß dass dieser Tread schon vor kurzem von einem anderen User eingestellt wurde und dieser an den Anworten verzweifelt ist.
Ich weiß auch, daß nicht der Anlasserrstrom unterbrochen werden muß, sonder der Strom für das Steuerelais, und ja, ich bin Elektroniker
Ich weiß auch, daß der Ducato eine Wegfahrsperre besitzt, die jedoch mit entsprechendem Computerequipment leicht zu knacken ist.
Ebenfalls kenne ich die Theorie, daß es besser sein soll die Türen zu sichern, aber wer ein Wohnmobil besitzt weiß auch, das der Aufbau mit den einfachen Schließern an den Fenstern einfach nicht zu sichern ist.
Eine Alarmanlage möchte ich auch nicht einbauen.

Wer mir also einfach nur sagen könnte, welches Kabel ich zum Unterbrechen der Erregerspule des Magnetschalters nehmen kann ( Farbe und wo zu finden) dem wäre ich sehr dankbar.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

mv4 am 27 Jun 2018 09:29:06

welche Farbe kann ich dir leider nicht sagen...aber gerade für dich als elektroniker dürfte es doch nicht schwer sein das Anlasser-Relais zu finden... (ich glaube sogar das ist als solches gekennzeichnet) Die Relais befanden sich früher mal unter dem Handschuhfach.

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Empfehlung erbeten Starterbatterie für Fiat Ducato 250
Längsträger beim Fiat Ducato 230L
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt