aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Suche Campingstuhl mit Liegefunktion

JTLorsch am 02 Jun 2018 17:04:25

Hallo aus der Bergstraße

Ich bin auf der Suche nach einem Campingstuhl wie diesem hier:

Amazon Link

Folgende Kriterien sollte er erfüllen:

1. Faltbar für die Heckgarage
2. stabil
3. bequem, wirklich bequem....so zum Wegdösen im Schatten. So bequem, dass man sagen würde "Finger weg, das ist meiner :-)"
4. Beine sollten in der Liegeposition recht hochliegen können, da ich Probleme mit Lymphödemen in der Hitze habe

Ich hab bisher einen für die Terrasse, aber der ist leider zu schwer. Ich hoffe, jemand von euch hat einen guten Tipp und Erfahrungswerte. Preis ist sekundär.

Danke.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

brainless am 03 Jun 2018 00:15:08

Leichte Stühle mit dieser Liegefunktion gibt es im Campingfachhandel und im Baumarkt für kleines Geld. Dort heißen sie "Relaxliege" und haben einen Nachteil: Sie lassen sich nicht sooo flach zusammenlegen. :oops:
Den von Dir verlinkten Stuhl sehe ich zum ersten Mal, Danke.
Ich fürchte, Du mußt einen Nachteil in Kauf nehmen: Entweder das höhere Gewicht oder das Ding nicht ganz flach zusammenklappen zu können.

Jetzt habe ich doch noch was gefunden, in meinem Lieblingsladen:
--> Link
Aber - unter 7 kg ist nix dabei........

Volker ;-)

JTLorsch am 03 Jun 2018 07:58:07

Moin Volker,

Den Stuhl hatte ich schon ins Auge gefasst. Es gibt ja unter Relaxliege genug Angebote nur wird auf den Fotos nie der maximale Neigungswinkel gezeigt. Mehrere habe ich auch schon probegelegen/gesessen. Immer das gleiche Problem - die Beine liegen nicht hoch genug. Die bisherige Liege ausm Garten wiegt über 11kg. Da ist die hier ja noch eine schmale Schwester.

Ich muss mir einen Händler in der Nähe suchen, der die Lafuma Futura anbietet.

Danke nochmal.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Händler hier WM-AW - deren Seriosität und Faiplay
Klappbett, oder aufblasbares Bett fürs Zelt gesucht
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt