xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Schliesszylinder abgesperrt defekt - wie ausbauen?

fasermacker am 03 Jun 2018 00:06:26

Werte Gemeinde!

an meinem 97er Concorde 680 ST ist an einem Staufach (Gaskasten) ein Schloss defekt. Das Schloss ist leider verriegelt und bewegt sich keinen Millimeter mehr, wenn ich den Schlüssel einführe. Ich weiss, wie das funktioniert mit Schließzylinder ziehen - ich habe mir ein Schlosszieh-Tool selber gebaut (ich habe letztes Jahr alle Schließzylinder auf einfachschließend ausgetauscht) - aber Voraussetzung ist dabei, dass das Schloss aufgesperrt war.

Jetzt ist das Schloss aber zugesperrt - und da funktioniert mein Schlosszieh-Trick nicht mehr.

Frage: wie bekomme ich bei einem zugesperrten Schloß den Schließzylinder demontiert??? Und wenn nur noch Gewalt hilft: wie mache ich das am besten? ausbohren? Schraubendreher rein und einmal kräftig umdrehen? Ich habe noch genügend alte Schlösser und Schließzylinder in Reserve - ich könnte also das Schloss "opfern", möchte aber die Kollateralschäden an der Klappe und an sonstigen Teilen gering halten bei so einer Gewalt Aktion....

Bin gespannt auf hilfreiche Tips
Liebe Grüße, Norbert

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

wibbing am 03 Jun 2018 07:21:31

Caramba oder WD40
Einwirken lassen
Mit dem richtigen Schlüssel vorsichtig rütteleln und drehen.
Wenn nicht auf nochmal sprühen und länger wirken lassen

Wenn auf
Ziehen
Bremsenreiniger
trocknen lassen
Ballistol

dann gehts vielleicht wieder

Hilfestellung zum Einbrechen wirst Du hier nicht bekommen

Gruss
Lothar

gespeert am 03 Jun 2018 10:13:56

Kommt der Zylinder etwas aus dem Schlossgehaeuse?

Der Rest ist nichts fuer die Oeffentlichkeit, soll ich Einbrechern auch noch Nachhilfe geben damit auch der Duemmste Erfolg hat?
Schreib mir per PN ob Europrofil oder KFZ Rundzylinder.

Fuer genaue Massnahmenbeschreibung muss ich vorher eine Identitaetsfestsellung durchfuehren, koennte ja jeder sein, auch die Gegenseite.

Anzeige vom Forum

hampshire am 03 Jun 2018 12:11:06

Geh zu einem Hobby-Lockpicker. Der macht das gerne.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Jährliche Dichtigkeitsprüfung und Garantie
Verschlussmechanik Hymer Garagentür
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt