Caravan
cw

Unbekanntes Zubehör Challenger Genesis 43


spa112 am 03 Jun 2018 11:24:09

Hallo zusammen,

Ich hoffe auf eure Hilfe.
Habe ein Zubehörteil in Form eines Gestänge in der Heckgarage wo wir auch nach 6 Wochen noch rätseln was das sein soll... Auch der Verkäufer kann es mir nicht sagen....

Ein Bild sagt bekanntlich mehr als tausend Worte...





Die Teile sind zusammensteckbar, dachte erst Markise, aber wusste nicht wie.. ausserdem sind die Füsse integriert.
Zusammengesteckt sind das über 2m Länge....

Danke im voraus

Gruß
Sven

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

yellowmellow am 03 Jun 2018 12:25:30

Sieht aus wie eine Spannstange für eine Markise.

Die Funktionsweise kann man in diesem Video ganz gut erkennen (so ab 0:33)

--> Link

JohannesS am 03 Jun 2018 12:27:27

Sieht nicht nur so aus, ist eine Spannstange für eine Markiese, kann links, rechts oder in der Mitte verwendet weden!

spa112 am 03 Jun 2018 13:58:43

Mittig anzubringen... *Auf die Stirn Schlag*
Auf die Idee sind wir nicht gekommen... Mit den zwei integrierten Beinen und den Sturmbändern fühlte sich das stabil an. Ich werde das bei nächster Gelegenheit testen.

Euch vieeeeelen Dank!!

JohannesS am 03 Jun 2018 18:22:24

Ich hab 2 davon!
Steh mal in vorderster Reihe am Strand und lass etwas Wind kommen dann ist es ohne Stangen nicht mehr so stabil,trotz Spannbänder, da bist du dann froh drüber!
Darum gibt es sie!

bernie8 am 04 Jun 2018 14:00:25

Hallo,

Die gleiche Stange hatten wir im alten WoMo, hab nie gewusst wofür die ist :oops:

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ein Anti-Kipp-Gummiband im Schrank??
DUCATO 230 Notvollbremsung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt