Liebe Community,
Mein Kühlschrank macht gerade Probleme. Kühlt gut im Eisfach (-10Grad), ganz schlecht im Kühlschrank.Wärmeleitpaste habe ich gestern neu dick aufgetragen, leider ohne Wirkung. Freue mich auf eure Hinweise und Tipps.
|
Liebe Community, Mein Kühlschrank macht gerade Probleme. Kühlt gut im Eisfach (-10Grad), ganz schlecht im Kühlschrank.Wärmeleitpaste habe ich gestern neu dick aufgetragen, leider ohne Wirkung. Freue mich auf eure Hinweise und Tipps. Hallo, meiner kühlt auch nicht im Sommer :( Das ist natürlich vollkommen dämlich... Das liegt wohl daran, dass die Abwärme auf der Rückseite nicht mehr weg transportiert wird. Ich habe jetzt zwei zuschaltbare PC-Lüfter vor dem Abluftgitter platziert in der Hoffnung wenigstens etwas Kühlung zu erreichen. Vg Stephan Im Kühlfach ist die Temperatur ca 25°C niedriger als die Lufttemperatur. Bei den momentanen Temperaturen von annähernd 30°C ist die Temperatur im Kühli nicht gerade berauschend. Soll es kälter werden, muss man die Wärmeabführ von dem Wärmetauscher durch verstärkte Lüftung verbessern. Gruß Scout |
Anzeige
|