|
Hallo zusammen. Mir ist bei dem letzten Urlaub mal wieder der schlechte Klang des Alden Fernsehers aufgefallen. Ich dachte mir es muss doch funktionieren den Ton auf das Radio xzent zu bekommen. Das Radio hat Bluetooth. Ich habe mir bei Amazon einen Bluetooth Receiver gekauft. Den wollte ich mit dem Radio Koppeln. Leider geht es nur mit dem Handy. Das Radio findet den Receiver nicht. Habt ihr eine Lösung? Hallo, ich habe es mit Klinkenstecker von Tv Kopfhörerausgang zu AUX Eingang Radio das Porblem gelöst. Super Klang seid dem. Der große Vorteil dieser Aktion ist ja neben dem besseren Klang das man seinen heimatlichen Sender über die Schüssel im Radio hören kann. du brauchst einen sender, keinen empfänger. also bluetoothsender an den fernseher und empfangen übers radio. Ich habe es auch über Klinkenstecker vom Kopfhörerausgang des TV in den Aux-Eingang (Chinch) des Radios
Ah jetzt wo du es schreibst fällt es mir wie Schuppen vor den Augen. Receiver ist ja ein Empfänger. Tjo so ist das wenn man der Auswärts Sprache nicht mächtig ist. Ich schaue morgen mal nach einem Sender. Kabel quer durchs Womo spannen möchte ich ungern Gute Sache, aber zu bedenken ist, dass der Ton über BT verzögert wiedergegeben wird und eventuell nicht zum Bild passt. Ich fand das sehr störend.
Hab ich auch schon dran gedacht. Habe bei Amazon ein paar Transmitter gefunden und werde die ausprobieren. ggf. gehen die zurück. Mich würde dabei vor allem stören, dass der Ton meist nicht mehr aus der Blickrichtung TV kommt. Aber da bin ich vielleicht etwas hypersensibel :nixweiss: Das muss ich mal ausprobieren. Würde mich nicht wundern, wenn auch noch parallel was aus dem TV kommt. Bei einem Sound System ist es ja auch so, dass die Musik teils von hinten oder Seite kommt.
Von der Receiver/Transmitter Frage abgesehen, kann auch noch der Bluetooth Standard eine Rolle spielen. Viele neueren Geräte gehen nur mit den neuen (4.1 ?) Standards und werden von älteren Geräten nicht mehr erkannt (bei mir z.B. altes Handy und Laptops). Also mal schauen, was das Radio unterstützt, wenn es nicht sehr neu ist. RK
Aber halt schon nach einem bestimmten System (z.B. Dolby) :wink: und nicht willkürlich.
bluetooth ist abwärts kompatibel, daran liegt es nicht. Die m.E. beste Lösung hattest doch Du, Richy. Das war doch eine kleine preiswerte Soundbar, finde ich aber nicht mehr.
Das sag mal meinen Geräten. Ich hatte mit dem alten Handy schon BT Lautsprecher, die entweder gar nicht erkannt wurden, oder erkannt wurden, aber keine Musik abspielten. Ditto mit dem Laptop. D.h. das Gerät wird vielleicht erkannt, unterstützt aber nur Wiedergabemodi, die das alte Gerät nicht kann. Der Bluetooth Standard als solcher ist evt. nicht das Problem, aber ein Hinweis. Oder die Geräte halten sich halt nicht genau an alle Kompatibilitätsvorgaben. Das war einer der Gründe für mich ein neues Handy zu kaufen, mit dem diese Probleme Geschichte sind. RK Hallo zusammen Es gibt von der Firma Ca..Tec eine Soundbar fürs Womo.Hört sich ganz gut an. Ich benutze meine mobile Bluetooth Box Mit Aux Anschluss. Gruß Holger Hab jetzt 5 Bluetooth Transmitter ausprobiert. Das Radio findet keinen einzigen. Dann bleibt es bei dem schlechten Ton
Dazu gibt es hier schon einen eigenen Tröt 8) --> Link |
Anzeige
|