rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Freshjet 2200 leckt Wasser in den Aufbau

PatrickP am 05 Jun 2018 10:37:29

Hi, wir haben nun das erste mal so richtig unsere Klima ausprobieren dürfen.

Leider mussten wir feststellen, das nach langem laufen, ich sag jetzt mal von morgens 11 Uhr bis nachmittags 16 Uhr auf Volle Pulle 16° der Boden unter der Klima nass war.
Kurz aufgeschraubt und noch ein Schwall kam uns entgegen. Nachdem wir die Abdeckung weggelassen haben merkten wir, das es aus dem Ventilator zu kommen scheint.

Dann haben wir mal eben auf das Dach geschaut und konnten keinen "Rinnsal" feststellen, wo das Wasser hinläuft.

Wo soll denn das Wasser hinlaufen?

Wir haben dann das Womo hinten noch ein bisschen angehoben, und dann rann etwas hinunter. Aber das kann es doch nicht sein? Das ich schief stehen muss, damit das Wasser abläuft. Trotzdem kam etwas im inneren An.

Könnt ihr mir helfen, was die Ursache sein kann? Danke.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Garmin1234 am 05 Jun 2018 12:06:06

Kann es sein dass es nicht von außen, sondern weil die Klima zu kalt eingestellt war gekommen ist und deswegen die Klima vereist ist (wegen den 16 Grad, ist aber wie gesagt nur eine Annahme). In der Anleitung steht das man nur eine bestimmte Anzahl von Grad unter die Temperatur gehen soll, und nicht (als Beispiel) außen 35 Grad und innen 16 Grad einstellen darf. Davor hat mich auch der Händler gewarnt.

soul am 05 Jun 2018 12:11:41

--> Link

bedienungsanleitung abbildung 6 - hier siehst du die abläufe die frei sein müssen.

--> Link
bei mir haben sich immer wieder wespen eingenistet, daher habe ich alle öffnungen mit einem fliegengitter geschützt.

die abdeckung bekommst leicht ab. bei den schnellverschlüssen die stifte in den bolzen nach innen drücken bis zum ersten widerstand, dann den ganzen verschluss herausziehen. einbau - stift herausdrücken, leicht einsetzen, verschluss wieder einsetzen und den stift eindrücken.

Anzeige vom Forum

PatrickP am 05 Jun 2018 15:30:54

Hi,

also das mit der Temperatur hab ich auch mittlerweile gelesen. Aber das kann ja doch nicht das Ziel einer Klima sein????

Das mit den Öffnungen schau ich auf jedenfall nach, danke!

Garmin1234 am 05 Jun 2018 15:58:59

naja, aber 16 grad ist schon ein wenig frostig :-)

JTLorsch am 05 Jun 2018 20:35:16

Wir haben das gleiche Problem.
Lies dich mal hier durch. Kondensationskit ist wohl die Antwort.

--> Link

PatrickP am 05 Jun 2018 20:40:10

Garmin1234 hat geschrieben:naja, aber 16 grad ist schon ein wenig frostig :-)

Nicht wenn es innen 35 grad hat und man es runterkühlen möchte?!

JTLorsch hat geschrieben:Wir haben das gleiche Problem.
Lies dich mal hier durch. Kondensationskit ist wohl die Antwort.

--> Link

Jo. Vielen Dank. Wenn es dann besser wird ist das ja überschaubar.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Erfahrung Dometic Freshjet 2200 vs 2700
Stromversorgung über Generator
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt