rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Dometic RM 6501 - Frage zu Heizkabel

Gast am 06 Jun 2018 12:45:00

Ich hätte da mal gerne eine Frage...

Mein Kühlschrank hat ein integriertes Heizkabel welches im Sommer eine Tropfenbildung am Metallrahmen zwischen Gefrierfach und Kühlschrank verhindern soll.

Laut Schaltplan gibt es dafür einen extra Schalter "O" unterhalb der Bedienblende.

Diesen Schalter finde ich nicht. Weiß jemand, wo dieser Schalter ist?

Grüße, Alf

P. S. Der Schalter rechts ist für den Zusatzventilator.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 08 Jun 2018 05:51:43

Hat wirklich niemand ausser mir so einen Kühlschrank mit getrenntem Gefrierfach?

wolfherm am 08 Jun 2018 08:26:56

KudlWackerl hat geschrieben:Hat wirklich niemand ausser mir so einen Kühlschrank mit getrenntem Gefrierfach?

Doch. Bei meinem Kühli war der Schalter für die Rahmenheizung direkt neben den anderen Bedienelementen von Außen gut sichtbar angebracht. Bist du dir denn sicher, dass du eine Rahmenheizung hast?

Anzeige vom Forum

Gast am 08 Jun 2018 09:01:35

wolfherm hat geschrieben:...
Bist du dir denn sicher, dass du eine Rahmenheizung hast?

Ja,

laut Handbuch und Schaltplan, die Drähte und Klemmen für den Anschluss habe ich auf der Rückseite durch das untere Aussengitter auch gefunden. Nur wo ist der Schalter... ?

Grüße, Alf

hypermotard am 08 Jun 2018 09:53:00

Hallo Alf!

Das Gefrierfach öffnen und dann müsste der Schalter oben rechts innerhalb des Rahmens zu sehen sein. Allerdings muss man von unten schauen, um ihn überhaupt zu sehen.

Ich habe auch länger gesucht...

Gast am 20 Jun 2018 22:18:00

Hallo Frank,

Vielen Dank für die Hilfe! Die erste sinnvolle Antwort im Thread und gleich 100%! Dicker Pluspunkt!

Der Schalter ist tatsächlich "unsichtbar" eingebaut. Was sich der Konstrukteur dabei gedacht hat? Unglaublich...

Grüße, Alf

hypermotard am 20 Jun 2018 22:53:38

Schön, das ich auch mal helfen konnte!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kühlschrank auf der Fähre ausschalten?
Hecklüfter statt Dachlüfter?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt