rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Orange Camp D13 Carado T448- Mikroschalter Wasserhahn Küche

jumpto am 06 Jun 2018 15:32:45

Hallo ihr

Bei meinem WOMO, Bj. 2013/ Orangecamp D 13, ist ein Draht vom Mikroschalter am Wasserhahn in der Küche abgegangen. Ich hab ihn dann zweimal gelötet, nun ist er wieder abgegangen. Ich hab vom Hersteller, Firma REICH, in superverdankenswerter Weise zwei neue Schalter gratis bekommen ( in die Schweiz geliefert *super*), von denen ich nun doch einen einbauen werde. Aber wie?
Ich kann den Schalthebel abnehmen, den Schalter freilegen, aber finde nicht, wohin die eitungen - sehr feine Drähte - gehen.
Kann mir da jemand helfen?

"Klemmen" gehen wohl aus Platzgründen nicht und weil es sehr dünne Drähte sind, denk ich mal.

Ich grüss euch feundlich

jumpto:)

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

jumpto am 06 Jun 2018 15:34:01

Leider hab ich Probleme mit dem Fotos hochladen,
ich probier da noch mal :)

jumpto am 06 Jun 2018 15:44:03

leider schlechter Fotograf und noch schlechteres Handy "g"

Anzeige vom Forum

jumpto am 06 Jun 2018 15:49:29

Übrigens: Ich schreib da immer von Microchip, es ist natürlich der "MICROSCHALTER" *zw*

fg

mantishrimp am 06 Jun 2018 15:53:09

jumpto hat geschrieben:Übrigens: Ich schreib da immer von Microchip, es ist natürlich der "MICROSCHALTER" *zw*

fg

Moderation durch mantishrimp:
ich habe es mal geändert :D

etyp2000 am 06 Jun 2018 17:59:30

Hallo Jumpto,

ich hatte das Problem auch gerade nach dem Winter, auch bei einem Bj. 2013. Zuerst hab ich die Kabel gelötet, aber das hält nicht lange.
Dann hab ich mir den Microschalter gekauft und eingebaut. An meinem Schalter waren bereits ca. 20 cm Kabel dran. Um zu sehen, wohin die Kabel gehen,
bzw. zum sauberen anlöten, hab ich die ganze "Mischeinheit" ausgebaut. Wenn du die beiden Schrauben, die in deinem Bild zu sehen sind, entfernst,
kannst du die Einheit rausnehmen. Bin nicht ganz sicher, ob nicht noch eine/Zwei weitere Schrauben zum Vorschein kamen. Wenn die Mischeinheit
vorsichtig rausgezogen wird, wegen der Kabel, dann siehst du wo sie genau hingehen. Ich habe dann die Kabel vom neuen Schalter in die Mischeinheit gesteckt,
und mit den Kabeln, die von unten kamen, verlötet und mit Schrumpfschlauch versorgt. Die übrige Kabellänge nach unten in das Loch geschoben, dann die ganze Einheit
wieder eingebaut und zusammengeschraubt. Funktioniert seither wieder prima, einen Schalter hab ich auf Reserve, wer weiss ....?

Falls du von unten dran kommst, kannst du das ja auch von unten löten, bzw. hier evtl. mit Klemmen machen.
Das Ganze ist für mich ein Konstruktionsfehler, der Schalter gehört nicht an die bewegliche Einheit, sondern in den festen Teil, dann werden die Kabel nicht permanent bewegt.

Gruss Chris

--> Link

jumpto am 06 Jun 2018 18:29:52

Danke Chris, das seh ich auch so. Durch dieses ständige Bewegen MUSS es sich ja ablösen.
Und das ganz doofe, die Garage, bei der ich die neue Armatur einbauen habe lassen, sagt einfach, dass die nur die ganze Armatur auswechseln.
Der schwierige Teil ist, dass ich von unten nicht zukomme, denn der Backofen steht im Weg, und da trau ich mich nicht ran, beim Gas *zw*

fg Jump

Ich hatte die Schrauben, wie du schreibst, auch schon mal weg, aber ich habe gedacht, dass ich vielleicht dann den dünnen Kabelstrang abreisse irgendwo *g*

etyp2000 am 06 Jun 2018 19:23:46

Hallo Jump,

wegen der Kabel hatte ich auch zuerst Bedenken, aber die liessen sich dann doch noch einige Zentimeter weiter rausziehen, ohne irgendwo
abzureisen. So konnte ich die sehr gut mit den neuen vom Schalter verlöten. Mal alles ausbauen und vorsichtig dran ziehen, sollte klappen.

Gruss Chris

jumpto am 06 Jun 2018 19:43:25

Super, danke Chris
dann probier ich das dann, wenn es sich wieder gelöst hat; denn ich habe es nun ein drittes Mal am Microschalter gelötet *zw*

fg :)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Einbau-Backofen SMEV FO300TL Elektro Problem
Schellen von Alde Warmwasserheizung gebrochen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt