Hallo Jumpto,
ich hatte das Problem auch gerade nach dem Winter, auch bei einem Bj. 2013. Zuerst hab ich die Kabel gelötet, aber das hält nicht lange.
Dann hab ich mir den Microschalter gekauft und eingebaut. An meinem Schalter waren bereits ca. 20 cm Kabel dran. Um zu sehen, wohin die Kabel gehen,
bzw. zum sauberen anlöten, hab ich die ganze "Mischeinheit" ausgebaut. Wenn du die beiden Schrauben, die in deinem Bild zu sehen sind, entfernst,
kannst du die Einheit rausnehmen. Bin nicht ganz sicher, ob nicht noch eine/Zwei weitere Schrauben zum Vorschein kamen. Wenn die Mischeinheit
vorsichtig rausgezogen wird, wegen der Kabel, dann siehst du wo sie genau hingehen. Ich habe dann die Kabel vom neuen Schalter in die Mischeinheit gesteckt,
und mit den Kabeln, die von unten kamen, verlötet und mit Schrumpfschlauch versorgt. Die übrige Kabellänge nach unten in das Loch geschoben, dann die ganze Einheit
wieder eingebaut und zusammengeschraubt. Funktioniert seither wieder prima, einen Schalter hab ich auf Reserve, wer weiss ....?
Falls du von unten dran kommst, kannst du das ja auch von unten löten, bzw. hier evtl. mit Klemmen machen.
Das Ganze ist für mich ein Konstruktionsfehler, der Schalter gehört nicht an die bewegliche Einheit, sondern in den festen Teil, dann werden die Kabel nicht permanent bewegt.
Gruss Chris
--> Link