rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Schellen von Alde Warmwasserheizung gebrochen

sprinteratw am 07 Jun 2018 16:51:25

Hallo zusammen,

ich habe in meinem Dethleffs Globetrotter A6771 mit Doppelboden zahlreiche dieser Schellen verbaut (s. Anlage). Ein Großteil dieser Schellen ist mittlerweile gebrochen und ich würde diese gerne ersetzen?
Bei Alde hab ich nichts gefunden. Kann mir irgendjemand hier helfen?

Vielen Dank

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

thomas56 am 07 Jun 2018 17:02:38

schneide die isoliertes Lochband von der Rolle....das hält wenigstens!
z.B. Amazon Link

pippifax am 07 Jun 2018 17:08:07

Dass die Kunststoffschellen irgendwann mal brechen ist halt materialbedingt und Schicksal. Die haben nur zwei Vorteile: Nicht rostanfällig und billiger. Wobei die letztere Eigenschaft für die Wohnmobilbauer die entscheidende ist.

Jeder halbwegs gut sortierte Baumarkt kann dir dabei helfen. Und wenn Du die Schellen schon ersetzt, gleich welche aus Metall einsetzen. Geheimtipp: Es gibt auch welche aus Kupfer oder Messing. Die rosten dann nicht.

--> Link

Hoffe, das hilft

Anzeige vom Forum

lwk am 07 Jun 2018 21:08:46

Die Kunststoffschellen können auf Dauer die anfallenden Kräfte nicht aushalten, dazu kommt noch Materialermüdung und ausfünsten der Weichmacher.
Bei unserem Phönix wurden mir vom Händler Rohrschellen mit Gummiauflage und Befestigung mit einer Schraube in die Hand gedrückt. Gibt es sicherlich auch im Baumarkt oder Internet. Die Dinger überleben vermutlich das WoMo.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Orange Camp D13 Carado T448- Mikroschalter Wasserhahn Küche
Gasversorgung im Wohnmobil für Weltreise
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt