Hallo
Beim Versuch meine Markise auszukurbeln, bleibt eine Seite immer hängen. Offensichtlich entriegelt sie nicht.
Was ist zu tun?
|
Hallo Beim Versuch meine Markise auszukurbeln, bleibt eine Seite immer hängen. Offensichtlich entriegelt sie nicht. Was ist zu tun? Hallo, das gleiche Problem hatte ich kürzlich auch. Folgende Maßnahmen brachten Abhilfe: Von der Seite welche sich öffnet/löst schiebt man einen Kunststoffkeil ein und geht damit unter rütteln zu der geschlossenen Seite. Irgendwann klappt dann die Markise auf, nicht zu zögerlich rappeln und evtl. etwas ziehen. Danach dann die seitlichen Federn und Kunststoffelemente mit Silikonöl einsprühen, dann einige Male die Markise per Kurbel öffnen und schließen. Habe mir vorgenommen dies jetzt regelmäßig zu machen. Meine Markise ist eine Omnistor 8000. Viel Erfolg Peter Hallo, an der Befestigung der Arme m Dach sind Inbusschrauben, diese kann man nachstellen, wenn die Markise schon mal harkt. Mit der Zeit drücken diese sich etwas ins Material ein, es gibt dazu auch eine Anleitung auf der Seite von Omnistor. Gruß Klaus Danke zunächst mal. Ich werde mich morgen ans Werk machen
Wo genau? ich habe nichts gefunden. Danke an alle für eure Tips. Jeder hatte ein wenig recht. Letztendlich hat es geholfen, mit einer zweiten Person die Seite die ausfuhr einfach zurückzuhalten, dann ist die andere Seite rausgeschnappt. Also eine reine Spannungsgeschichte. o.k. Denn auf der Seite von Omnistor stand nichts |
Anzeige
|