rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ok Google, schalt die Heizung ein

smartwomo am 09 Jun 2018 18:15:07

Heute hatte ich ein paar verregnete Stunden Zeit, an meiner Wohnmobil-Steuerung smartWoMo rumzubasteln.
Rausgekommen ist dabei die Möglichkeit, smartWoMo mit dem Google Assistant abzufragen und zu steuern.
Der Google Assistant ist die Sprachsteuerung auf jedem neueren Android Smartphone, die man mit den Worten "Ok Google" aktiviert.
Mit "Ok Google, schalt' im Wohnmobil die Heizung ein", kann man die Heizung einschalten.
Mit "Ok Google, wie ist die Temperatur im Wohnmobil ?", kann man die aktuelle Temperatur abfragen.
Und mit "Ok Google, setze die Temperatur im Wohnmobil auf 21 Grad", kann man die Wunschtemperatur festlegen.
Dabei spielt es keine Rolle, ob sich das Smartphone im Wohnmobil befindet oder irgendwo anders auf der Welt.
Auf der smartWoMo Webseite ist beschrieben, wie du das bei Interesse für dein Wohnmobil nachbauen kannst.

Ich weiß, aktuell wäre eine Klimaanlagensteuerung passender, aber der nächste Winter kommt bestimmt :-)

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

rolfwam am 09 Jun 2018 18:17:50

Toll. Bringt Google auch kühles Bier?
Schleichwerbung 8)

smartwomo am 09 Jun 2018 18:22:56

rolfwam hat geschrieben:Toll. Bringt Google auch kühles Bier?
Schleichwerbung 8)

Am Bier bringen arbeite ich noch ;-)
Das Ganze ist übrigens nicht-kommerziell.

Anzeige vom Forum

soul am 09 Jun 2018 18:49:07

smartwomo hat geschrieben:
Am Bier bringen arbeite ich noch ;-)

da ist das problem: die wichtigen sachen werden nicht erledigt. :lach:

Gast am 09 Jun 2018 18:52:33

Klasse, fast wie im Hotel... :roll:

Aber meinen Respekt für den Spaß an der Tüftelei.

Gruß Micha

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Hilfe Thule Omnistor Markise bleibt hängen
Knaus Sun Ti - Welcher Elektronik Block?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt