rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Omnivent Dachhaube mit Ventilator reparieren

BOWO am 26 Okt 2006 10:22:56

Hallo, jetzt fängt die Bastelzeit langsam wieder an. Meine Dachhaube Omnivent hat eigentlich seit ich das WoMo gekauft habe noch nie richtig funktioniert. Das Baujahr der Haube schätze ich auf 1996. Der Ventilator läuft nicht mehr. Kontrollicht geht an, Strom (12 Volt) habe ich dann nach dem Einschalten auch am Kabel zum Ventilatormotor gemessen.
Kann ich den Motor irgendwie reparieren? :?:

Gibt es den Motor einzeln als Ersatzteil irgendwo zu kaufen?
Ich möchte nicht gleich die ganze Haube austauschen, ist auch zu teuer.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

fuzzy am 29 Okt 2006 21:36:46

schmeiß es weg. das gleiche thema hatte ich auch vor ca. 2 Jahren. sorry

BOWO am 01 Dez 2006 20:26:47

Problem billig gelöst:

Ich habe das Originalteil raußgeschmissen und 9!!! PC-Ventilatoren zusammengeklebt und eingebaut.(aus dem örtlichen Elektronikshop Grabbelkiste) Kosten: knapp 20,- Euro . Funktioniert prima. Wenn ich zum WoMo komme mache ich mal ein Foto.
:razz:

Anzeige vom Forum

Nille am 01 Dez 2006 20:38:41

Hi Bowo,

bei Omnistor gibt es doch eine Online Et-Liste. Da kostet der Motor mit Lüfter 53 € + Steuer. Da finde ich 20 € + Zeit + Bastelaufwand nicht unbedingt sooo günstig.

--> Link

rs270550 am 02 Dez 2006 10:47:03

Hallo Nille,
Bowo schreibt doch ganz oben, daß die Bastelzeit gerade wieder anfängt!!
Ist doch schön, wenn man seine Freizeit sinnvoll nutzt. Kaufen kann doch jeder, aber selber machen, da kann man anschließend stolz darauf sein.
,
Rolf

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Anschluss Webasto Vorwahluhr???
Gas in Spanien
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt