rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kein Wasser in der Spüle

Anja2604 am 07 Jun 2018 20:41:59

Hallo wir haben vor ein paar Tagen einen Hymer C 494 übernommen. Das Problem ist, wenn ich das Wasser in der Spüle oder die Dusche anstelle läuft das Wasser unter dem Wohnmobil raus in der Spüle oder Dusche kommt nichts an, da blubbert es nur wer kann mir da helfen?
Freue mich über Eure Antworten

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

TMoersch am 07 Jun 2018 20:56:02

Hallo,

das hört sich nach einem nicht geschlossenen Frostventil an. Hatte ich beim ersten Ausritt auch, dachte ich bin zu blöd Wasser zu tanken.

Dort wo das Wasser unten raus kommt ist in einem Staufach, bei mir bei der Heizung, ein Ventilgehäuse auf den Boden geschraubt. Das hat bei mir unten einen blauen Knopf und oben einen Knebel zum drehen. Erst den Knopf drücken und dann den Knebel 180 Grad drehen. Mit dem Knopf schließt der Frostwächter, mit dem Knebel wird die Feder wieder vorgespannt. Ist es im Herbst am Ventil zu kalt, Frostgefahr, öffnet das Ventil und lässt das Wasser ab.
Da das Ganze mit Absicht mechanisch ist, musst Du das von Hand machen.

Thomas

soul am 07 Jun 2018 22:10:10

frostschutzventil, ablassventil - schau drunter wo es rauskommt und innen, was da ist.

Anzeige vom Forum

abnachlapalma am 16 Jul 2018 21:06:43

TMoersch hat geschrieben:...das hört sich nach einem nicht geschlossenen Frostventil an. Hatte ich beim ersten Ausritt auch, dachte ich bin zu blöd Wasser zu tanken.

Dort wo das Wasser unten raus kommt ist in einem Staufach, bei mir bei der Heizung, ein Ventilgehäuse auf den Boden geschraubt. Das hat bei mir unten einen blauen Knopf und oben einen Knebel zum drehen.
Thomas

Danke Thomas, hast mein Problem auch gleich mit gelöst. Habe heute das Mietmobil abgeholt, Frischwassertank voll, aber kein Wasser an der Spüle. Nun geht es, dank gedrehtem blauen Knopf. Warum aber zeigt der Frischwassertank 10% an wenn er voll ist?

Ich weiss, Greenhorn, noch keine Ahnung, verzeiht :-)
;D

Liebe Grüße

Ödi

tommes am 17 Jul 2018 07:46:45

abnachlapalma hat geschrieben:Warum aber zeigt der Frischwassertank 10% an wenn er voll ist?

Vermutlich ist der Frischwassertank noch in "Fahrstellung" - diese gibt es, damit noch eine Restzuladung verbleibt. Du hast also wirklich nur 10l oder so drin.

Gruß (ein anderer) Thomas

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Entlüftung beim Frischwasser-Tanken
Duschwasser läuft unter die Duschverkleidung an der Wand
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt