schnecke0815 hat geschrieben:Mach doch einfach mal wenn es trocken ist in der Dusche den Hahn auf und lasse das Wasser statt in die Tasse in einen Eimer laufen.
Wenn es danach naß ist weißt du das der Hahn oder die Leitungen irgendwo ein Leck haben.
Sehr gute Idee.
Das versuche ich. Danke.
FrankNStein hat geschrieben:Schau Dir also erstmal an, wie das unter Deinem Waschbecken aussieht.
Gruß Frank
Hmmm. Eigentlich kann ich mir das nicht richtig vorstellen, aber nachschauen werde ich.
Morgen früh, wenn man bei uns wieder atmen kann. Puuhh ist das heiß hier.
caradoroland hat geschrieben:Ich musste den Duschhahn nicht öffnen um eine Undichtigkeit zu prüfen. Alleine der Hauptschalter " ein" und der Wasserdruck hat gereicht damit Wasser hinter die Verkleidung läuft.Dichtung am Duschhahn war undicht. ( Billigheimer )
Gott sei Dank ist es das auf keinen Fall und das ist ja schon mal nicht schlecht.Das Wasser steht ausschließlich nach
dem Duschen auf dem Duschwannenrand.
thomas56 hat geschrieben:Passieren konnte in beiden Fällen nichts, weil hinter der Verkleidung noch eine Folie war. Die Folie lag wasserführend über dem Duschtassenrand und somit konnte kein weiterer Schaden entstehen.
Das wäre ja richtig gut. Dann wären meine Ängste überflüssig und ich sehr froh.
Ich kann ja nicht hinter die Verkleidung schauen, aber vielleicht kann man das fühlen.
Probiere ich morgen auch aus.
Vielen Dank für eure Hilfe.
Gruß
Markgräfin