aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Carado t348 Seitenfensterscheibe geschrottet

Gast am 16 Aug 2022 08:54:44

Durch Schusselligkeit habe ich die Fensterscheibe über dem Küchenfenster geschrottet.
Die Suche nach einer neuen Scheibe (Aufsatzfenster) barg dann doch einige Überraschungen.
Zunächst der Preis bei Frankania etwa 240,00 €, naja muss wohl so sein.
Dort können jedoch nur Händler beziehen.
Über den Campinghandel die erste Scheibe war zu breit und die zweite Scheibe nicht hoch genug. Beides mal lag der Preis so um die 230,00 €
Also, Angebote bei Händlern eingeholt und da wurde ich vom Preis sehr überrascht. Zwischen 430,00 € und 520,00 € lauteten die Angebote.
Dafür bekommt man fast einen Satz Reifen.
Was solls, da muss ich nun durch.
Ich hoffe nur, die Scheibe vom Händler passt, wenn ich die nächste Woche abholen darf.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

Derweil habe ich das Fenster provisorisch verschlossen, damit unser Urlaub nicht ins Wasser fallen musste.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

HalbvetteVenus am 16 Aug 2022 10:18:14

Also ich glaube mal, dass nur die original Carado Scheibe passt. Meines Wissens sind fast alle vorgehängten Fenster (also keine Rahmenfenster) Sonderanfertigungen für die einzelnen Aufbauhersteller.

Übrigens kann man auch Schäden an Acrylglasfenstern als Glasbruch bei der Teilkasko-Versicherung melden. Das hat zumindest bei unserem Dachfenster funktioniert. Je nach SB kann es sich also lohnen.

Trashy am 16 Aug 2022 10:51:38

Hatte ich letztes Jahr in Finnland.
Gleich zu Hause angerufen und eine neue Scheibe bestellt.
Die wäre teuer sagte mein Händler.
Jaja, 230 Euro, weiß ich.
Nein tönte es aus dem Hörer. Hymer hat die Preise verdoppelt.
...jeder will halt mit Corona verdienen..

Anzeige vom Forum

Gast am 16 Aug 2022 12:48:22

Teikasko ist natürlich ein guter Hinweis.
Nun überlege ich, was ich als Rentner verdoppeln kann.
Hauptsache es klappt im dritten Versuch.

ClausK65 am 16 Aug 2022 19:13:59

Ich hatte mir im Januar 2020 ein Ausstellfenster zerstört (700x400 mm), da musste ich dann 165,34 zahlen.
Wenn ich sehe was da heute für Preise aufgerufen werden ... :stupid:

Claus

Trashy am 16 Aug 2022 19:33:14

HW16 hat geschrieben:Teikasko ist natürlich ein guter Hinweis.
Nun überlege ich, was ich als Rentner verdoppeln kann.
Hauptsache es klappt im dritten Versuch.

Richtig. Das bringt dann wieder etwas Sonne zurück ;D

Gast am 29 Aug 2022 19:45:20

Nach dem dritten Anlauf, dieses mal bei der Fa. WENDT in Kremmin, hat die Fensterscheibe perfekt gepasst.
Der Schaden wurde von meiner Teilkasko RMV - Kravag, inzwischen sowas von zügig und zu meiner vollstes Zufriedenheit reguliert.
Nun darf der Herbst kommen.

HeideMobil am 31 Aug 2022 11:17:37

Ich hatte ein ähnliches Problem. Händler wollte für das Badfenster 780€. Bestellnumer aus dem Angebot des Händlers 8) bei Seitz gesucht. Dann dort noch eine Nachfrage und für ca 400€ bestellt.

Julia10 am 31 Aug 2022 13:12:29

Glasbruch zahlt die Teilkasko, inklusive Einbau. Auch die Seitenscheiben.

Gast am 04 Sep 2022 09:04:01

Nun mal so nebenbei bemerkt.
Zu diesem Preis beziehen die Händler solch eine Scheiben vom Grußhandel.

purplenew am 04 Sep 2022 11:43:37

Ich habe mir das Internetportal eben mal angesehen. Ich habe nichts davon gelesen, das hier nur an Gewerbetreibende (Händler) verkauft wird.

Das Portal ist ein Marketplace und lt. AGB ....betreibt im Internet ein Portal für gewerbliche Anbieter von Camping- und Freizeitzubehör, die dort ihre Artikel gegenüber Verbrauchern bewerben, anbieten und verkaufen können.
Das Fenster wäre zu dem aufgerufenen Preis zuzügl. 7,90€ Versandkosten von einem Händler geliefert worden.

Grüße
Thomas

Gast am 04 Sep 2022 12:17:26

Ok, aber wie ist dann diese Information zu verstehen?

purplenew am 04 Sep 2022 17:27:58

Tja, kann ich mir so nicht erklären. Ich habe eben den Bestellvorgang bis zur Bezahlung durchgespielt und es hat alles geklappt. Ich hätte nur noch die Zahlmethode festlegen müssen (es wäre auch der Bezahldienst P..pal möglich gewesen) und fertig. Ich musste nirgendwo als Pflichtfeld einen Firmennamen, eine Steuernummer bzw. eine Steueridentnummer eingeben. Der Bestellvorgang wäre einwandfrei durchgelaufen.
Geliefert hätte auch nicht FrankanaFreiko, die Scheibe wäre von einem Frankana Freiko Händler gekommen, den ich in einem Dropdown-Menue noch hätte festlegen müssen.

Grüße
Thomas

fcawl am 04 Sep 2022 18:50:07

HW16 hat geschrieben:Nun mal so nebenbei bemerkt.
Zu diesem Preis beziehen die Händler solch eine Scheiben vom Grußhandel.

Das ist der Endkunden Verkaufspreis !! Außerdem passt die Scheibe nicht.

Gast am 04 Sep 2022 19:42:27

Moderation:Bitte nutze die Zitatfunktion, wenn Du Mitglieder zitieren willst - dies macht es den anderen Nutzern leichter, Deine Texte von den Zitatinhalten zu unterscheiden. Das unvollständige Zitat wurde entfernt.

Weil ich mit den umfangreichen Angaben im Katalog nicht gut klar kam, habe ich den direkten Weg, mit bitte um Unterstützung, über das Kontaktformular gewählt.
So wie Du es erklärst, kann ich mir erst recht nicht die Antwort auf mein Anliegen erklären.
Nun, es ist ja inzwischen alles gut und zu meiner Zufriedenheit erledigt.

Es stimmt, das Beispiel hatte ich ausgewählt, ohne auf die genauen Maße zu achten; sorry.
Wenn das aber, wie Du schreibst, der Preis ist für den Endkunden ist, dann finde ich es doch etwas überzogen, wenn die Händler dann zwischen 400 und 500 € verlangen.

Egal, es ist Geschichte und ich habe meine Erfahrungen gesammelt.
Das nächste Mal mache ich es einfach nur gescheiter.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

UV beständige GFK-Außenhaut
Ganz bestimmte Dachluke gesucht
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt