aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

FIAT DUCATO 250 2013 115Multijet Getriebeübersetzung ändern

Franky22 am 09 Jun 2018 15:22:41

Hallo liebe Community!

Hoffe ihr könnt mir vielleicht helfen. Habe einen Ducato BJ2013 mit Motorschaden neu aufgebaut, nur leider ist er sehr kurz übersetzt (5Gänge, 3000Upm/110kmH). Leistung ist für meinen Bedarf genug vorhanden. Jetzt meine eigentliche Frage. Gibt es ein passendes 6 Gang Getriebe oder gibt es eine längere Übersetzung für den 5. Gang oder könnte man vielleicht die Differential Übersetzung ändern?
Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen...

Danke im Voraus!

liebe Grüße

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

skysegel am 09 Jun 2018 16:58:09

Meine Einschätzung dazu ist, dass das bestimmt theoretisch, technisch geht, aber zulassungstechnisch nicht. Die Typzulassung basiert in Hinblick auf diese ganze Euro x Problematik auf der Gesamtübersetzung zwischen Maschine und Straße. Wenn du da irgendwo was dran ändert, was über einen bestimmten Prozentsatz hinaus geht, soweit ich mich entsinne 7%, ist die Typzulassung weg und diese ganze Abgasprüfungsarie muss neu. Für das, was das kosten würde, kannst du dir auch gleich ein neues Auto kaufen.

Ulli

mv4 am 09 Jun 2018 17:08:18

du hast einen maxi Transporter gekauft...diese sind niedriger übersetzt... da sie eh nur max 80 fahren dürfen (hast du den Fahrzeugschein von der Karre ? )

du kannst nur ein komplettes Getriebe eines normalen 3,5 t nehmen und einbauen.

Anzeige vom Forum

Matze665 am 09 Jun 2018 17:34:39

Entweder suchst Du ein längeres gebrauchtes Getriebe,oder Du schaust bei Fiat ins Ersatzteilprogramm und schaust was es an einzelnen Gangübersetzungen für dein Getriebe gibt und besorgst dir dann das optimale zu deinem Motor und deiner Drehmomentkurve um die gewünschte Geschwindigkeit bei angenehmer Drehzahl zu bekommen.

peter1130 am 09 Jun 2018 19:45:33

Den kleinen Motor gibt's meines Wissens nur mit 5 Gang Getriebe. Ob es Sinn macht den 5. Zu verlängern ist fraglich.

Maxi Fahrgestell hat nichts mit dem Getriebe zu tun.

mv4 am 11 Jun 2018 11:57:53

ja der 115 hat auch nur 5. Gang...das Maxi Fahrgestell hat eine andere Diffential Übersetzung und immer 6. Gang die Getriebe sind auch unterschiedlich übersetzt (je nach Motor)

--> Link

ob du jetzt ein 6. Gang Getriebe an den kleinen Motor angebaut bekommst ???? vermutlich eher nicht

peter1130 am 11 Jun 2018 14:10:16

Bei den aktuellen Ducatos hat auch der kleine Motor ein 6Gang Getriebe. --> Link

mv4 am 11 Jun 2018 15:10:19

dann würde das passen...halt alles eine Kosten Nutzen Rechnung...

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Anhängelast Anhängerkupplung Elnagh Clipper 10 Bj 2003
Rücklichter am Hymer ausbauen: Gammelschrauben
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt